Wie kann ich meine angst vor horrorfilme überwinden?

5 Antworten

Konfrontationstherapie.

Ich bin begeisterter Horrorfilmfan, seitdem ich 12 bin Als ich meine Freundin gedatet/kennengelernt habe, haben wir bei den ersten Dates gleich ein paar Schocker gesehen ("Martyrs (Original)", "Oculus", "The Grudge",...), und sie hat total Angst gekriegt. Wollte dann erstmal nichts mehr davon wissen und hat Albträume bekommen. Nach ca. 3 Monaten kam sie dann von selbst wieder zu mir her und hat gefragt, ob ich einen Horrorfilm hätte, den wir schauen können. Seitdem schauen wir jeden Film und sie hat nie wieder Angst bekommen - also sie gruselt sich, aber es führt eben nicht mehr zu Albträumen etc, sodass es eben Spaß macht. Hat halt eben die 3 Monate gedauert, bis ihr Gehirn das verarbeitet hat.

Immer mehr schauen

Ichbinready  01.03.2021, 10:03

😂😂😂😂😂😂😂

Wenn du Angst hast und dir Horrorfilme nicht gut kommen, musst du dir das nicht antun. Kannst es einfach lassen.

Schaut man nicht extra Horrorfilme um sich zu gruseln?

Nick2008007
Fragesteller

Ja hast recht

Einfach so'n Zeugs nicht schauen. Ich persönlich würde mir niemals einen Film ansehen, der dafür gemacht ist, mir Angst einzujagen. Denn wozu sollte ich das tun? Um mir oder anderen zu beweisen, dass ich das aushalte?

Nein, da habe ich echt Besseres zu tun.