Todesangst bei Horrorfilmen?

7 Antworten

KATAKOMBEN (Gruselig wegen der Menge an Jumpscares und der Atmosphäre wenn man sich mehr in den Film vertieft.)
Wrong Turn (Blutig, aber ein wenig gruselig, verstörend.)
IT Follows (Jede Sekunde, Minute, Stunde zählt bis es dich kriegt und du elendig stirbst.)
Der Babadook (Ein kleiner Schrecker für die Nacht gefälligst ?)
Wolf Creek (Wird dich vielleicht auf die Hinreise nach Australien irgendwann, verstören und erschrecken.)

Die sollte erstmals reichen denke ich. Ich spoilere aber auch nicht sehr viel. Ist nur eine kleine Anleitung zu den Filmen.

Ich bin leider keine große Hilfe. Finde selbst kaum noch Filme, die wirklich gruselig sind. (Höre lieber beim Schlafengehen ein gruseliges Hörbuch. An den "Grusel" kommt für mich kein Film ran.)

Aber ich freue mich auf The Nun, der leider erst im September erscheint:

https://www.youtube.com/watch?v=BT5Kpr0t-TU

Oh ja auf diesen Film warte ich auch schon gespannt! Aber trotzdem danke für deine Antwort.

1

Insidious the last key oder andere insidious teile

the blair witch project

saw

GHOST SHIP :o

Mirrors :o

It follows ist ganz nett

und viel mehr

  • Der Exorzist
  • Damien (Omen I)
  • Hellraiser

Plane death ist schon richtig gruselig

Was möchtest Du wissen?