Wie kann ich die“Angst“vor Horrorfilmen überwinden?

7 Antworten

Das ist der Reiz und völlig normal;)
Auf RTL 2 läuft grade Scream, einer der Genialsten Filme die jemamd produziert wurden meiner Meinung nach. Und ein super "einsteiger Film" zum Horrorgenre weil nicht zu schlimm aber trotzdem genial

Shit. habe die frage nucht ganz gelesen, sorry :D War etwas abgelenkt durch den Film, sorry :D

Danke für die Antwort! (:

Ja, ich weiß das der da läuft.

Den Anfang habe ich eh schon gekannt und ab jz guck ich den auch (:

Nebenbei denke ich das 15-16 das beste Alter für den "Einstieg".. irgendwann wird man echt süchtig danach, kann dir die ganze Scream Reihe und danach die Wrong Turn reihe empfehlen ob wohl die ab einem Teil echt schlecht wird.

Der Sinn von den Filmen ist doch, dass du Angst hast. Genau das und die gute Handlung machen den Reiz aus :)

Es soll ja genau so sein. Es ist der Reiz und das Adrenalin was diese Filme so aus machen...Und natürlich die angst!

vielleicht erstmal mit etwas harmloserem anfangen oder geschnittene versionen anschauen

Erstmal nur Filme anschauen die für dich auch freigegeben sind. Das hat schon seinen Grund mit dem fsk 16 und fsk 18.

Ich kenne das Gefühl recht gut. Ich habe aber nichts dagegen unternommen, außer eher am Tag zu schauen und wenn es geht mit Freunden. Irgendwann hört es auf. Allerdings habe ich immer noch panische Angst vor dem Hellraiser xD ich habe den Film mit 10 gesehen. Damals war der ab 18 glaube ich. Bis heute habe ich Angst davor.

Das du Angst hast ist normal. Du siehst etwas sehr schlimmes, und dein Verstand will dich davor schützen das dir das selbe passiert. Sei lieber froh das der Mechanismus bei dir funktioniert:).

Irgendwann hört das von alleine auf