Feuerwerk zum Jahreswechsel 2022/2023🎆?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja aufjedenfall - Feuerwerk gehört einfach dazu!🎆 50%
Nein auf keinen Fall, weil ...! 32%
Mir egal. 14%
Etwas anderes 4%

7 Antworten

Ja aufjedenfall - Feuerwerk gehört einfach dazu!🎆

Hallo,

Ja, ich mag Feuerwerk schon ganz gerne 🎆Zumindest diese bunten Lichter im Himmel.

Wenn es nur laut ist ohne besondere Effekte, mag ich das wiederum nicht, z.B. Böller 🧨

LG!

Nein auf keinen Fall, weil ...!

Zum Einen mag ich die Knallerei selbst nicht, zum Anderen haben wir Haustiere, die darauf sensibel reagieren...und zum Dritten...ich habe im Krankenhaus einmal erlebt, wie sich eine alte Frau voller Angst in ihrem Schrank versteckt hat, weil sie dachte, es fallen Bomben. Ein zweiter Patient wurde durch das Feuerwerk geweckt, stand auf (war massiv sturzgefährdet), stolperte, knallte mit dem Kopf auf die Fliesen des Bades im Zimmer...und starb, ein anderer in der gleichen Nacht hatte sich über die Knallerei so aufgeregt, dass er einen tödlichen Herzinfarkt bekam.

Ne, Feuerwerk muss ich echt nicht haben.
Davon abgesehen...die Umwelt und Wildtiere danken es einem, wenn man nicht knallt. Der Müll, der danach immer über bleibt. Dass sich die Leute nicht schämen dafür.

Matto247  01.11.2022, 20:45

In diesem Krankenhaus möchte ich nicht in einer Gewitternacht sein!

Mir egal.

Ich selbst halte nichts von Feuerwerk oder rum böllern.

Aber andere können das machen wenn sie wollen. Es ist nur einmal im Jahr, sollen die Menschen doch krach machen an dem Abend...

FlorianH246  01.11.2022, 20:48

Danke, endlich jemand der es selbst nicht braucht aber es nicht direkt für jeden verbieten will - solche Leute bräuchte es mehr ;)

Katze666123  03.11.2022, 09:12
@FlorianH246

Und das sage sogar ich als Tierbesitzer 😉 in Deutschland wird einem immer mehr Verboten. Das kotzt mich so an! Wäre dieses knallen jeden Tag, ja, dann wäre es etwas anderes. Aber ist es nicht. Mein Motto: Leben und Leben lassen.

Ja aufjedenfall - Feuerwerk gehört einfach dazu!🎆

Auch wenn es so aussieht als ob die Regierung mal wieder ein verbot rausbrigen wird:

ich werde Feuerwerk zünden !

EyyEstutmirleid  21.11.2022, 10:23

"Auch wenn es so aussieht als ob die Regierung mal wieder ein verbot rausbrigen wird:"

Nein

Richi008  21.11.2022, 10:33
@EyyEstutmirleid

Kurz mal recherchiert.

letztes Jahr wurde die abstimmung im Bundesrat für die Änderung des Sprengstoffgesetz am 17.12.2021 durchgeführt.

dieses Jahr wird die letzte Plenarsitzung am 16.12.2022 erfolgen.

erst nach dieser Sitzung kann man sicher sein , ob der Verkauf erlaubt wird oder nicht.

aktuell sieht es jedoch gut aus für ein normales Silvester..

EyyEstutmirleid  21.11.2022, 16:50
@Richi008

Ich nö ich weiß das damals noch ganz genau 2020 war der 16.12. auch der Todestag für uns Pyros.

Aber die können das nicht einfach so kurzfristig verbieten es muss ja einer Übergangsfrist geben das gilt dann Safe erst 2023

Richi008  21.11.2022, 16:54
@EyyEstutmirleid
Aber die können das nicht einfach so kurzfristig verbieten es muss ja einer Übergangsfrist geben das gilt dann Safe erst 2023

hat man doch gesehen das se es können ^^

Ja aufjedenfall - Feuerwerk gehört einfach dazu!🎆

Ich bin mit Silvesterfeuerwerk aufgewachsen. Für mich ist es das wichtigste Fest und die wichtigste Tradition des Jahres. Eher würde ich auf den Tannenbaum an Weihnachten verzichten als aufs Silvesterfeuerwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby