Feuerwerk Österreich 2023?

1 Antwort

Lidl Österreich verzichtet seit 2016 auf den Verkauf von Feuerwerk (lt. ihrer HP) und sieht sich hier als Vorreiter. Warum sollen sie ihr "wir vermeiden somit Lärm, Müll un Feinstaub"-Image plötzlich wieder über Board werfen.

Und auch Hofer hat 2021 angekündigt, dass man zukünftig darauf verzichtet. Auch hier macht man es unter seiner Nachhaltigkeitsinitiative "Heute für Morgen".

Es ist also von heutiger Sicht aus zu erwarten, dass die beiden nichts verkaufen werden.

FlorianH246  13.10.2023, 07:49

Die verdienen mit diesen astronomischen Preisen halt nix. In AT steht an jeder Ecke ein Feuerwerksstand oder irgendein Angel-/Waffenladen verkauft hochwertiges Feuerwerk, da braucht das Discounterzeug niemand. Dieses Umweltschutzgeplapper ist doch reines Schönreden, wenn es sich lohnen würde würden sie es weiterhin verkaufen. Siehe Deutschland.

Jack98765  13.10.2023, 07:51
@FlorianH246

So ist es. Die meisten holen sich das Zeug ohnehin in Tschechien. Ist zwar auch nicht viel besser als das Dicounterzeug aber wenn die Leute gerne ihr Geld verpulvern.