Sagt ihr, dass ihr schlau seid?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich sage das nicht 68%
Manchmal 18%
Ich sage, dass ich schlau bin 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sage das nicht

Ich habe einen relativ hohen IQ aber ich bilde da nix drauf ein. Ich kann mich auch dusselig anstellen und meine Sachen zuhause verlegen oder was falsches sagen oder sonst was. Ich finde es manchmal auch wirklich belastet, weil manche Leute überfordert man dann, selbst wenn man nur 50% gibt. Meine ehemalige Partnerin und meine aktuelle haben beide mehr oder weniger Wörter wörtlich gesagt: "Alter, du bist zu schlau". Das ist jetzt auch nicht unbedingt das was man hören will, von seiner Partnerin.

Und manchmal gibt mein Kopf einfach keine Ruhe und ich muss mich mit irgendwas ablenken. Teilweise ist das manchmal wirklich mehr Fluch, als Segen.

Ich sage das nicht

Wer dir dauernd unter die Nase reibt wie schlau oder reich er ist, stimmt das eh nicht.

Ich weiß bei weitem nicht alles und lerne täglich dazu.

Auch wenn viele einen um die Intelligenz beneiden, hat es auch Schattenseiten. Zum Beispiel reagieren Leute aggressiv da sie neidisch sind oder dich nicht verstehen.

Warum sollte ich mich selbst loben? Für was denn? Ich freue mich Intelligent zu sein, aber das hänge ich nicht an die große Glocke, denn davon habe weder ich noch andere Menschen etwas. Wer nicht mit hohem IQ gesegnet ist, der kann ja nichts dazu.
Außerdem ist es nichts besonders. Niemand kann etwas für deine Intelligenz. Wichtig ist das sie gefördert wird und man für sich das beste daraus macht.

Außerdem kann ein Mensch noch so schlau sein, hat aber einen schrecklichen Charakter. Da hilft ihm seine Schlauheit auch nichts, wenn er am Ende alleine da steht.
Am Ende zählt viel mehr der Charakter eines Menschen anstatt sein IQ.

Ich sage das nicht

Es gibt Menschen die sind sehr schlau. Dazu würde ich mich definitiv nicht zählen. Aber für völlig verblödet würde ich mich auch nicht halten😀

Ich sage das nicht

Ich sage das nicht, denn es ist immer gut wenn man unterschätzt wird. Schlaue Menschen mit scharfem Verstand werden diese Eigenschaft schon schnell genug bei mir entdecken.

Sollte ich außerdem weniger schlau als mein Gesprächspartner sein, wäre es sehr peinlich zuvor auf die eigenen Verstandesfähigkeiten lobend hingewiesen zu haben.

Es gibt aber einen gewissen Schlag von Menschen die mich tatsächlich triggern, bei denen ich meine Überlegenheit gerne mal raushängen lasse. Nämlich Menschen die mit ihrer Dummheit auch noch angeben.

Das klingt jetzt sicher erstmal fies, aber es kommt zum Glück nicht oft vor. Beispiele waren als mir ein Typ, der mich abgraben wollte, in einem Schnellrestaurant Bruchrechnen erklärt hat um mir zu zeigen, dass er "gut" in Mathe ist. Er war da sehr von sich überzeugt.

Aber keine Sorge ich versuche die Beleidigungen dann immer so zu verpacken dass der andere nicht mitbekommt dass ich ihn gerade beleidigt habe.

Kleiner531  13.11.2023, 05:45

Eine starke Antwort. Danke

Ich sage das nicht

...entweder Du bist es oder eben nicht........wozu darüber reden?

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung