Gehen euch besonders schlaue Menschen auf die Nerven?

11 Antworten

Das auf die Neven gehen hängt wohl vor allem von der jeweiligen Person ab.

Nerven tun weniger Leute, die tatsächlich intelligent sind und etwas verstehen, sondern Besserwisser, Schlauberger und Neunmalkluge. Personen, die meinen, aufgrund eines vermeintlichen oder tatsächlichen Wissensvorsprungs ihrerseits anderen überlegen zu sein und sie schulmeisterlich belehren und bevormunden zu müssen.

Das trifft meiner Wahrnehmung nach eher auf überdurchschnittlich Intelligente als tatsächlich Hochbegabte zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur Besserwisser und die sowas von nervig und eklig.

Nein, wieso auch. Da gibt es schlimmere.

Nur wenn sie einen gnadenlos zutexten. Aber das sind meistens nur eingebildete Schlaue.

Nur die, die es eigentlich nicht sind, aber von der Gesellschaft für schlau gehalten werden und eine Bühne bekommen, auf der sie nerven können.