Werden menschen bereits dumm geboren?

5 Antworten

Jeder der geboren wird hat die gleiche Voraussetzung gut in der Schule oder sonstwas zu sein,bloß manche haben eben bestimmte Krankheiten oder sind zu faul sich ihre Sachen anzuschauen.Die für dich gesagten "dummen" Eltern bringen ihren Kindern meist nur nichts bei und deshalb haben sie Schwierigkeiten in der Schule etc. und werden als "dumm" verkauft.

"schlau" und "dumm" - wenn man das überhaupt so sagen kann - hat viel mit insbesondere frühkindlicher) Bildung und Förderung zu tun.

Du kannst so "schlau" geboren werden, wie du willst (sagen wir als Kind von Akademikern) - wenn dir deine Eltern nie aus einem Buch vorlesen, dir nie ein Lied singen und kaum ein Wort mit dir sprechen, dann hat dein frühkindliches Gehirn überhaupt nicht die Möglichkeit, sich in bestimmten Bereichen zu entfalten oder zu öffnen - in diesem Fall würdest du dann wahrscheinlich mit einem sehr kleinen Wortschatz aufwachsen, was dir dann später den Zutritt zu höherer Bildung versperren würde.

Ein geschlossener Ablauf quasi, aber "geboren" wird man wohl weder schlau noch dumm, was danach passiert ist viel entscheidender.

Nope

Es gitb auch Dumme Eltern und Intelligente Kinder, nur haben die es schwer sich bei ihren Eltern durchzusetzen das sie ja durch ihren nicht so hohen IQ schwierigkeiten haben ihrem kind zu folgen.

Es gibt ebenfalls Auch Intelligente Eltern und Dumme Kinder, da ists en bissle anders, dort werden die Kinder dann in den Nachhilfe unnterricht gesteckt bis sie alles können und das Hirn förmlich "glüht".

Bah keine Ahnung man, sicher gibt es sowas :D

ich denke mal dumme eltern bringen ihren kindern nix bei?

aber es gibt auch geburtsfehler leider

das musst du aber jetzt nicht als antwort vernehmen!!!