Wen nimmst du? Einen Angeber oder eine schlaue Person?

wilees  30.01.2024, 11:36

Wen nennst Du Angeber oder schlaue Person

oder .... wen nimmst Du : Angeber oder Schlaue Person

Egemen32
Fragesteller

Schlaue Person und Angeber

7 Antworten

Schlaue Menschen habe es nicht nötig heraus hängen zu lassen, dass sie gescheit sind.

Das sind für mich sehr angenehme Menschen.

Angeber haben sehr große Probleme mit sich, ich möchte nicht deren Therapeut sein.

100% schlaue Person! Sorry, aber Angeber sind echt nervig :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat Probleme im Alltag :)
Egemen32
Fragesteller

Was heißt Angeber

TierLieber13  30.01.2024, 16:55
@Egemen32

Laut Google:

,,Angeber sind Menschen, die ihre eigenen Leistungen, Fähigkeiten oder auch Erfahrungen bei jeder Gelegenheit und ungefragt präsentieren, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Sie spielen sich auf, streben nach Bewunderung und müssen andere stets übertreffen.''

Hoff das konnt dir helfen

LG

Vaneee444  30.01.2024, 17:00
@TierLieber13

Google beschreibt die ganze Sache sehr gut. Komisch nur, dass der Fragensteller eine Frage über Angeber gestellt hat und nicht mal weiss, was das ist. Bin bisschen verwirrt :')

TierLieber13  30.01.2024, 17:01
@Vaneee444

Jap,same hahah,glaub das war ironisch gemeint🤔

Ich weiß nicht hahah,ist ja aber auch nicht so wichtig,mir war nur danach darauf zu antworten idk haha

Dir noch einen schönen Tag :))

Eine Voraussetzung, hier überhaupt eine Wahl treffen zu können ist die Fähigkeit, die beiden voneinander unterscheiden zu können.

Manche "Angeber" sind sehr überzeugend, im schlimmsten Fall charismatisch und sie können sehr beeindruckend wirken. Das befördert insbesondere bei Menschen, die selbst wenig wissen den Eindruck, sie wären schlau.

Eine schlaue Person besticht mit Fakten und geht davon aus, dass allein die Faktenlage überzeugend wirkt. Was bei einfach gestrickten Personen oft wenig Wirkung zeigt.

Nun, welcher von beiden würde wohl eher "gewählt" werden? Man findet ja genügend Beispiele, dass Ersteren eher geglaubt und ihnen gefolgt wird.

weder noch. Angeber mag ich nicht und schlaue Personen erst recht nicht. Schlauheit hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun. Einstein war sicher intelligent, aber vermutlich nicht schlau.

Schlau sind für mich Trickbetrüger und Menschen, die Andere schlau hinters Licht führen können. Eine unschöne Charaktereigenschaft.

Man sollte also zwischen schlau und intelligent differenzieren.

Heyy 😊

Da würde ich die schlaue Person nehmen. Ich hasse Angeber.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)