was ist ein guter Beruf für schlaue menschen?

4 Antworten

Moin,

was ist ein guter Beruf für schlaue menschen?

Ab wann ist man Schlau ? ... Was genau ist Schlau ? ...

Eher sollte man seine Berufswahl nach seinen Talenten, Interessen und den Verdienstmöglichkeiten etc. gestalten. (Abwechselung; Arbeitssituation/Klima; Arbeitszeiten etc. können auch eine Rolle spielen)

  • Mathematiker
  • Theoretischer Physiker
  • Spontandolmetscher in Parlamenten
  • Anwalt für Bundesgerichtshof
  • Fondsmanager
  • Manager
  • Doktor der ...
  • Wissenschaftler
  • oder halt Reinigungsfachkraft

Ich kenne jemanden, der hält sich für besonders Schlau. Er kann aber meistens nicht die einfachsten Arbeiten ausführen und macht manchmal Fehler die man nicht macht, wenn man diese Ausbildung und diesen Beruf ausübt ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ging generell keine Berufe für schlaue oder dumme Menschen. Der Vergleich wäre wie “Was passt besser in eine Lampe, Licht oder ein Apfel?”

->Berufe sind meist nicht Intelligenz abhänging sondern characterabhängig

->Je nachdem was dich interessiert kannst du deinen zukünftigen Beruf erschließen.

->Beispiel:

Dein IQ ist 120 und du liebst Musik und Kunst. Durch deine Vorliebe für Kunst und Musik kannst du etwas künstlerisches machen

gutefragenst621
Fragesteller

doch gibt es. als würden dumme menschen ärzte werden

Mora12095  24.02.2023, 22:21
@gutefragenst621

Berufe sind meist nicht intiligenzabhängig”

->Vielleicht mal genau durchlesen

->Und: auch “dumme” Menschen können eine Ausbildung o. Studium anbaschließen

-> Deine Antwort klingt etwas als könnten Menschen mit weniger hohem IQ in ihrem Leben nichts erreichen

Ganz schlaue Menschen haben einen krisensicheren Job, der einen nicht krank macht und bei dem die erwartete Leistung in einem sehr guten Verhältnis zur Bezahlung steht.

Das wichtigste: Sie reden nicht darüber, wie gut es ihnen geht.

Der Beruf, der ihm am meisten Spass macht und mit dem er gut über die Runden kommt.