Können schlaue Leute dumme Sachen tun?

7 Antworten

Je "größer" der Kopf, umso größer der Unsinn, der darin entstehen kann.

Die Dummheit liegt aber fast immer darin, nicht vorher mal mit jemandem drüber geredet zu haben, ob diese Gedanken wirklich so toll sind, bevor man die versucht umzusetzen.

treppensteiger  14.01.2023, 22:15

Absicht? Nein, mit Absicht ist man nur dumm, wenn man es damit einfacher hat.

Jeder Mensch macht Fehler. Und aus diesen sollte man lernen. Vor Leuten die von sich behaupten, nie Fehler zu machen, habe ich Angst. Das sind die Luftpumpen die Tschernobyl in die Luft gesprengt haben, oder Brücken bauen, die dann einstürzen. Menschen sind in der Regel dumm, faul und inkompetent. Leider. Schau dir die Welt der Politik und der Geheimdienste an. Das beantwortet deine Frage. Dort machen scheinbar intelligente Menschen tödlich dumme Dinge.

Das ist eher traurig, vor allem wenn es Politiker tuen!

Was sind "Dumme Sachen"? Die Definition ist nun wirklich sehr subjektiv.

Klar, vor Dummheit ist keiner gefeit. Jeder Mensch im Leben begeht gelegentlich Dummheiten. Wie sagte mal Altkanzler Helmut Schmidt: Nur Diktatoren machen keine Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.