Ich bin dumm geworden?

5 Antworten

Wahrscheinlich beschäftigst du dich zu wenig mit dieser Dingen. Wenn du dir wieder Zeit dafür nimmst, dann wird dein "Zustand" sich vermutlich verbessern.

Alles was man nicht regelmäßig nutzt wird mit der zeit schlechter. Das Gilt für körperliche Fitness genau wie für die geistliche.

Und naja... Tik Tok fördert nicht unbedingt die Fähigkeit sich lange zu konzentrieren.

Noch ein Gedanke dazu: Wenn man, mal sagen, total aufgewühlt ist, sich dann etwas mekrt wofür man eigentlich entsapnnt sein sollte, dann kann man sich halt besser daran erinnern, wenn man wieder so entspannt ist. So grob formuliert.

Ob du jetzt allerdings zulange zu faul warst, ob du an einer kognitiven Krankheit, oder an Depressionen leidest, kann dir hier alleridngs keiner sagen. Ich würde mal zum Hausarzt gehen und ihn genau das sagen was du hier uns gesagt hast.

Das du die einfachsten Dinge innerhalb von 2 Jahren schon verlernt haben sollst, kommt mir eher seltsam und fast schon unmöglich vor. Das aber deine Handynutzung dabei eine Rolle spielen könnte und dem Fakt, das du dein Gehirn nicht regelmäßig auf Trab hälst, kann ich mir gut vorstellen.

Von daher würde ich dir empfehlen, dich wieder mehr dem Allgemeinwissen und der Realität zu widmen. Anstatt auf Tiktok unterwegs zu sein, mach etwas für deine Bildung. Dann wird das schon wieder. Etwas, was man bereits schon mal konnte, kann man im Normalfall auch wieder zurückerlangen. Und 2 Jahre sind keine Ewigkeit, in der du komplett alles gänzlich verlernt haben könntest. Das glaube ich kaum.

Du bist reflektiert und Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!! Tausche das Handy gegen ein Buch, das hilft.

Du schaffst das, allein, dass Du darunter leidest und es Dich beschäftigt-verändere es!!