Wieso bin ich so dumm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gehirn ist wie google, wenn du ständig nur das schlechte einredest, wird es sein bestes geben schlecht zu sein, da es quasi deine suche ist.

Zuerst Positiv reden über dich selber.

Du bist eventuell zu angespannt, bleib locker, lass das Leben auch mal Passieren, wenn du die ganze Zeit nur daran denkst, ob dein T-shirt sauber ist ? Dann wirst du verpeilt bleiben und nix vom Moment mitnehmen.

Sei netter zu dir selbst.

Du bist nicht deine Kollegen, es ist okey du zu sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe mal gehört bei einem Kind war das wegen Vitamin B12-Mangel, als das behoben war, war es wieder gut in der Schule. Aber soll natürlich keine Diagnose sein.

Oh nein! Bitte denke niemals so über dich, niemand ist dumm glaub mir kein Mensch auf dieser Welt ist dumm, es kann ab und zu passieren, ich bin erst 17 und vergesse auch STÄNDIG sachen, man sollte einfach Zeit für sich nehmen und nachdenken was einem helfen konnte aus dieser Situation rauszukommen. Ich weiß nicht was du für Freude hast, aber sowas geht wirklich garnicht, wenn sie dir noch sagen, dass du dumm bist also ich würde mich fern halten, weil es keine richtige Freundschaft ist, das richtige ist es, wenn sie in ruhe mit dir nach eine Lösung suchen. Und zuletzt Selbstbewusstsein, das ist überhaupt nicht schlimm vertrau mir über 80% dieser Menschen haben keinen Selbstbewusstsein sowie ich, dann ist nun mal so man muss wirklich nicht perfekt sein, jeder ist so wie seine Art und Weise perfekt.

Alles Gute wünsche ich dir noch und bleib Gesund!🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konsum digitaler Medien verringern hilft.

Handy oder Laptop weglegen und ein gutes Buch lesen. Ist besser fürs Gehirn als Instagram, WhatsApp und Co.