Warum macht es mich aggressiv wenn Leute dumm sind bzw dämlich?

4 Antworten

Mein Bekannter und ich gehen deshalb viel zusammen aus seinem Haus - Mietshaus mit ca.70 Mietparteien - durchweg fast alles alte Leute, behinderte Leute (also körperlich und psychisch behindert, wsl.auch lernbehindert) - weil wir es vermeiden wollen, das man allein ist, wenn man dumm "angemacht" wird. Ja passiert auch unter erwachsenen Menschen, die einen niedrigen IQ haben, sich aber sonstwas einbilden.Ignorieren ist da meine einzige "Waffe", ein Mann würde diese aufdringliche, freche Person, die nur dumm (!) und eben ausschließlich nur dumm daherschwatzt, aus Versehen sogar schlagen, dringend von ab zu raten, selbst wenn diese Person sagt:"Schlag mich doch du willst es doch..", zeigt erst recht: diese Person muss eigentlich psychisch krank sein. Dummes Gerede: also natürlich aufpassen, wie man drauf reagiert. Und mit meinen Beispielen beweise ich: nicht nur junge Leute (so von 13 Jahren an bis..? Wie lange hält man sich für jung, also geistig rege usw.?) haben diese Probleme mit Dummschwätzern - die durchaus seelisch oder psychisch krank sein können aus diversen Gründen - auch Leute, die älter als 50 sind! Man meint: Verhalten wie im Kindergarten? Damit beleidigt man dort alle Kinder, es ist ja auch immer eine Betreuung dabei, wenn doch mal gestritten wird oder es so aussieht, als wolle ein Kind das andere hauen.Bei erwachsenen Menschen sieht Hilfe dann eben oft ganz anders aus, als wie man sich das vorstellt.Gewisse Leute bekommen schon die alberne Wut und reagieren dumm (!), wenn man in ihrer Gegenwart nur lächelt, sie fühlen sich dadurch schon provoziert und sagen irgendwas sehr Blödes.Man muss nichts antworten, ich behandle diese Leute wie Luft und es geht mir damit sehr gut, sie dringen eben nicht in meine Welt ein, sie haben keine Macht über mein Verhalten. Ignorierung scheint mir also auch der beste Weg, wenn man auf dummes Gerede antwortet, wird wsl.Folgendes passieren: das selten dämliche Gerede hat nie ein Ende, das nervt extrem, ja, es kann sogar krank machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

DU bist ziemlich arrogant und überheblich. Und ich kann dir versichern, dass du nicht so intelligent bist wie du glaubst.

Ameliangl
Fragesteller

Okay

Es gibt da soviel Schwachsinn angefangen mit den Aluhut tragenden Kondensstreifen Hirnis bis zu den Holocaust Leugner.

Aber wo sollte man da anfangen,

ich persönlich finde diese Menschen ohne eigene Meinung wo alles nach sprechen was sie hören ziemlich anstrengend.

Das Sozial Media verbreitet alles ohne Ausnahme binnen von Sekunden auf der ganzen Welt ob Wahrheit oder Lüge.

Ich habe immer alle Mühe das ich nicht in irgendwelchen Religiösen Themen verstrickt werde. Da hab ich schon negative Erfahrungen gemacht. Es ist nicht genug das ich jedem seinen Glauben Akzeptiere und Respektiere es gibt immer welche die

Missionieren wollen.

Politik , in vielerlei Hinsicht voller Themen die gerade zu Magnetisch auf Dummheit wirkt.

Umgehen mit unangenehmen Menschen ist immer schwierig und erfordert ein großes Maß an Geduld und zum Teil hilft nur Ignorieren.

Aber wiederum gibt es immer Menschen auf die man Dumm, oder ungenügend gebildet wirkt. Ich als einfacher Mechaniker habe

Professoren im Bekanntenkreis wo ich kein Land sehe, wenn es um Themen wie Friedrich Gottlieb Klopstock geht.Sehr interessant aber das lernt man nicht in der Berufsschule schon gar nicht vor 20 Jahren.

Wer hat schon Zeit und Muse als Handwerker die Inhalte der großen Dichter zu erlernen.

Wenn Dummheit zum asozialen verhalten führt und man damit belästigt wird kann ich

Aggressionen verstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, solche Figuren finde ich eher bedauernswert und lächerlich. Wenn man diesbezügliche Andeutungen macht, sind SIE es, die aggressiv werden.