Bin ich dumm?
Ich (w/16) war schon immer die dumme freundin die alle damit zum lachen bringt in allen freundesgruppen die ich hatte. Ausserdem brauche ich länger als andere um sachen zu verstehen oder zu verarbeiten zum Beispiel eine rechnung. Meine Noten sind auch sehr schlecht, sodass ich nicht mal weiss ob ich dieses jahr schaffe. Das einzige was gegen meine dummheit spricht ist mein durchschnittlich guter iq von 116 wobei auch da fühlt es sich so an als hätte ich einfach nur glück gehabt.
15 Stimmen
4 Antworten
Mir fehlt gerade die Motivation, um eine ausführliche Antwort zu schreiben.
Schulische Leistungen korrelieren nur zu einem geringen Teil mit der Intelligenz des Betreffenden. Möglicherweise kannst du dich nach anderen Fehlerquellen umsehen, wie zum Beispiel fehlender Allgemeinbildung, Kiffen, Wissenslücken aufgrund von Abwesenheit in einem bestimmten Zeitraum, ADHS, etc.
Abgesehen davon ist ein IQ Test, welcher nicht von einer dafür qualifizierten Person (aka Psychologe) durchgeführt wird, nicht aussagekräftig.
Find die antwort schon ausführlich haha :) aber das letzte ist mir bewusst
Intelligenz hat viele Facetten.
Dummheit auch.
Dass du so selbstkritisch und selbstreflektiert über dich schreibst, spricht schon mal für soziale Intelligenz.
Ich kenne recht dumme Leute, die aber in einigen Bereichen erstaunlich gut sind.
Ein Kumpel z.B. lässt permanent wirklich keine noch so unglaubliche Dummheit mit maximaler Schädlichkeit aus, so dass man sich die Haare raufen kann.
Aber er hat eine so gute Rechtschreibung, wie ich es nur von Wenigen kenne. Und er benutzt manchmal erstaunlich intelligente Worte in richtigem Zusammenhang an passender Stelle. Außerdem hat er eine sehr scharfe Beobachtungsgabe von Geschehen um sich -und dabei ein Pokerface, mit dem er sich nicht anmerken lässt , was er tatsächlich alles um sich herum wahrnimmt.
Und ich sehe Studenten, die solche Dummlaberer sein können.
Du selbst setzt nicht alle Satzzeichen und die Großschreibung fehlt zur Hälfte.
Aber w i e du schreibst... deine Ausdrucksweise ist genauso gut, wie inhaltlich reflektiert.
Soviel zu meinem Eindruck.
Niemand ist dumm.
Ich bringe andere auch gerne zum lachen, da zeigt man das man sehr humorvoll ist.
Deine Noten müssen nicht gut sein um glücklich zu sein.Du könntest die verbessern.
Viele brauchen manchmal lange um den Sinn zu verstehen
Außerdem hast du ein Iq vom 116 das ist schon mehr als der Durchschnitt würde ich sagen.
Ja, du klingst nach der Definition davon