Was kann ich gegen Dummheit machen?

9 Antworten

Es ist nicht so wichtig der Intelligenteste zu sein, sondern, dass man ein glückliches Leben führt und dazu kannst Du sehr viel beitragen.

In Deinen vorherigen Fragen, hast Du Dich auch als äußerst faul beschrieben.

Da wäre für Dich ein Punkt, an dem Du ansetzen kannst, denn mit Fleiß könntest Du viele Wissensdefizite wettmachen. Das klingt nach Arbeit für Dich, ist es auch, aber wenn Du Ziele verfolgst, musst Du am Ball bleiben.

Das gilt übrigens auch für die Klugen. Ohne Zielstrebigkeit erreichst Du auch mit hoher Intelligenz nichts. Intelligenz ist also kein Erfolgsgarant.

Arbeite an Dir und nutze Deine Talente, die Du, wie jeder andere Mensch, auch hast. Das bringt Dich weiter in ein zufriedenes und glückliches Leben fernab jeder Messung der Intelligenz, die zunächst nur ein Anhaltspunkt ist, aber nichts über Deine Talente und Fähigkeiten aussagt, außer, dass manches Ziel damit etwas leichter zu erreichen ist.

Also: Arsch hoch und hör das Jammern auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also seinen IQ kann man (also Schatz ich mal) nicht verändern, aber man kann Dinge wie beispielsweise sein Gedächtnis durchaus trainieren durch Gehirntraining etc.

Intelligenz hängt eigentlich nur davon ab wie schnell deine Neuronen connecten . Also ist das genetisch veranlagt und du kannst gar nichts dafür. Du kannst allerdings durch Training dich konditionieren was dir im späteren leben auch hilfreich sein wird. Weil irgendwann z.b. im Studium kommt jeder an seine grenzen.

P.S.: Du bist nicht alleine mir geht es auch so (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.01.2023, 18:12

Hey, es ist bei mir so, ich habe noch keinen IQ Test gemacht, und will auch keinen machen, da ich mich nicht an einer Zahl beurteilen möchte. Beide meiner Eltern sind Seher schlau und erfolgreich. Mein Vater ist Arzt und meine Mutter auch. Ich weiß nicht, von wem ich es vererbt haben könnte.
Danke für deine Antwort!

LG

hii, das ist kein problem. ich glaub nicht das du dumm bist, vlt. Ist es ja nur eine phase? und auch wenn nicht ist es nicht schlimm, akzeptier dich selbst und bleib dir treu. <3 wenn du mal reden willst kannst du mir schreiben, bin für dich daa^^
lg lili ><

KEIN WIRKLICH KEIN MENSCH IST DUMM!!

jeder hat andere schwächen und stärken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!
grossefrau681  19.01.2023, 18:30

Natürlich gibt es Dummheit - sonst würde es ja den Begriff nicht geben.

Das hat mit Schwächen oder Stärken nichts zu tun.

Einfach mal nachlesen, was D, ist.