Kennt ihr eine so richtig schlaue Person?

21 Antworten

Joa, meine beste Freundin ist meine Meinung nach sehr schlau. Sie hat so gut wie keine Rechtschreibfehler und ist auch extrem gut in Englisch usw.

Lg^^

BrainFog128  05.06.2023, 15:01

Und wo ist sie jetzt schlau?

Also, meiner Meinung nach bin ich sehr schlau(heißt nicht, dass das andere auch so finden), aber ich kenne auch ein paar Leute, die noch klüger sind, zum Beispiel einen Klassenkameraden. Er weiß meistens mehr als die Lehrer, weiß die Themen schon und kennt sich mit ihnen aus, bevor wir sie durchgenommen haben und hatte einmal wirklich nur Einser auf seinem Zeugnis, aber die hat er, denke ich, auch wirklich verdient:)

LG SonicFan💛

Ja ich kenne eine Person aus meinem Umfeld. Die einen Hohen IQ besitzt. Ich mag es total mich mit ihm zu unterhalten. Er ist einfach ein wandelndes Allgemeinwissen Lexikon. Über viele Themen kennt er sich gut aus. Z.b auch sein Wissen über Medikamente Allgemein. Da kann man meinen er wäre ein Apotheker oder hätte Medizin studiert etwas .. Wahnsinn vor dieser Intelligenzbestie ziehe ich meinen Hut.

Ja.

Ich selber, Freunde und Familie. Und zwar Intelligenz hier laut offiziellen IQ-Tests (nicht im Internet). Bei den meisten die ich kenne waren es sogar mehrere im Verlauf des Lebens. Als sehr schlau definiere ich mal alles über 130, also offiziell hochbegabt. Ich kenne aber auch mehrere Menschen mit IQ zwischen 145 und 150.

Mal am Rande ein paar Fakten:

Den IQ kann man mit der Normalverteilung/Glockenkurve modellieren, die meisten Personen liegen zwischen 90 und 110, zu den Extremen wird es immer seltener.

Hochbegabte Personen haben es nicht wirklich leichter. Wir lernen erst sehr spät, wie man lernt, weil uns anfangs alles "zugeflogen" kommt. Viele sind konstant unterfordert und geben sich darum nicht einmal Mühe, schreiben deswegen wiederum nur 3en und 4en. Viele werden gemobbt, weil sie irgendwie anders sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, lucker.

Ich kenne sehr viele schlaue Personen, z.B. einer meiner Klassenkameraden. Die hat überall eine 1 bis 2 im Zeugnis.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Irvin82  05.06.2023, 14:38

Das muss nicht zwingend was mit Intelligenz zu tun haben. Tatsächlich sind Menschen mit IQ zwischen 110 und 130 oft deutlich besser in der Schule als Hochbegabte.