Wer ist die dümmste Person, die ihr persönlich kennt?

14 Antworten

Ein Mitschüler aus meiner alten Schule. Ich weiß aber nicht, ob er einfach nur dumm ist oder geistig behindert ist.

Er hat Leuten bei jeder kleinigkeit ein Messer vor gehalten und hat die einfachsten Dinge nicht verstanden. Mussten mit ihm immer auf einem primitiveren abgespeckteren deutsch sprechen, weil er es sonst nicht verstanden hat

Die Erde ist eine Scheibe. Das kam von den Eltern meines Exfreundes. Sie haben auch keine Kartoffeln gegessen, weil das ja Drogen wären, die uns die Regierung unterjubelt um uns gefügig zu machen. Dazu kam noch, dass die sich vegan ernährt haben und mein Exfreund musste da mitmachen, weshalb er eine Zeit lang eine Mangelernährung hatte und ich habe ihm dann hinter dem Rücken seiner Eltern ordentliches Essen mitgebracht und meine Familie hat dann für ihn auch immer sein Lieblingsessen mitgemacht, wenn er da war. Er hat es sich immer gewünscht, da er jeden Tag Hunger hatte und schon krank wurde durch diesen Lebensstil.

Apokalypse2020
Fragesteller

Na, arg! Da hätte man das Jugendamt informieren müssen. Sehr nett von euch, dass ihr ihn versorgt habt.

Anna10122009  21.10.2023, 16:39
@Apokalypse2020

Das war Jugendamt informiert, keine Ahnung was daraus geworden ist... Ich hoffe nur das Beste für ihn! Er hat jedenfalls von einem auf den anderen Tag mich komplett ignoriert und nicht mehr auf meine Nachrichten und Anrufe geantwortet und bei ihm klingeln konnte ich nicht, da wir uns nur noch heimlich treffen konnten, da ich mich mit seinen Eltern komplett verstritten habe, da ich denen meine Meinung gesagt habe und das das, was die machen komplett bescheuert und gefährlich ist... Jedenfalls habe ich dann etwa an vier Tagen Stundenlang vor seiner Haustür gewartet und gehofft, dass ich nochmal mit ihm sprechen konnte. Er war aber nie da... Jetzt ist er aber schon umgezogen, da die Eltern hier in diesem Land (Österreich) mit dem Jugendamt zu viele Probleme hatten. Und nicht nur mit dem Jugendamt, sie haben auch Steuern und sowas hinterzogen... Jetzt können wir garkeinen Kontakt mehr haben...

Apokalypse2020
Fragesteller
@Anna10122009

Oh, das ist ja echt eine traurige Geschichte. Vielleicht wurde ihm verboten, mit dir zu sprechen. Du kannst dir nichts vorwerfen. Du hast ihm geholfen, hast Mut bewiesen und hast alles versucht.

Anna10122009  21.10.2023, 19:07
@Apokalypse2020

Ich hoffe es... Es waren schwierige, aber dennoch tolle zwei Jahre, wo ich mit ihm zusammen war... Zwei Jahre klingen erstmal wenig, aber wir waren halt auch zehn und zwölf und jetzt dreizehn und fünfzehn... In der Zeit war er sogar zweimal für ein paar Monate auf einer Art Schüleraustausch und wollte sich mehrmals dort umbringen... Oder (es war auf einer Insel) zu mir zurück schwimmen (!). Jedes Mal war ich da und habe ihn abgehalten... Aber die Eltern waren wirklich das größte Problem...

Apokalypse2020
Fragesteller
@Anna10122009

Anna, du bist echt ein tolles Mädchen! Dein Engagement und deine Loyalität sind bemerkenswert. Lass dich von dieser traurigen Geschichte nicht entmutigen und bleib so, wie du bist. Er wird sicher noch oft an dich denken und deine Unterstützung nicht vergessen.

Anna10122009  21.10.2023, 20:50
@Apokalypse2020

Hoffe ich, ich nehme aber an, dass ich selber der Grund war... Sonst wäre er sicherlich vorbei gekommen. Ich meine, seine Eltern können ihn ja nicht so einfach einsperren. Dafür war er zu willensstark. Er wusste ja, wo ich wohne und mit dem Fahrrad sind es nur knapp über 10 min gewesen und er war ja auch ständig bei mir zu besuch... Oder er hätte sich über eine Telefonzelle usw. melden können... Er konnte meine Nummer auswendig. Die ganze Geschichte hat noch einen kleinen Hacken, aber der ist irgendwie zu groß um den zu erklären...

Mir fällt da tatsächlich was ein....wir hatten mal vor.....zig Jahren gleich zwei Mitarbeiter, die...ich sage es mal so, nicht die Hellsten waren. Ich weiß noch, die Zwei haben sich immer gegenseitig beleidigt. Der Eine zum Anderen : Du bist ja sooo doof....der Andere : Selber doof.^^ Und eines Tages haben sie sich so unterhalten. Es ging da um Verwandtschaft, Bruder, Tante...was weiß ich noch alles. Und der eine Mitarbeiter sagte dann so ohne Kontext heraus : Ja, ich habe auch Verwandte. Eine davon lebt in Vietnam....nee warte mal, sagte er dann noch....nicht ganz bei Vietnam....aber nahe bei der Stadt....grins, ich habe das bis Heute nicht vergessen.^^ Und solche Dinger haben die laufend gucken lassen, wurde nie langweilig mit ihnen.^^

Da fällt mir noch was ein, was die zwei Personen betrifft. Da ging es um Städte. Die haben in der Pause so was wie 'Städte raten' gemacht. Und der eine schrieb auf seinen Zettel 'Leipzick'. Ich schaue mir das an und sage....du, Leipzick wird aber mit 'g' hinten geschrieben. Er sagt darauf hin : Das kann ich doch nicht wissen, ich war ja noch nie in Leipzig....ja ja, solche Sachen eben. Ich weiß jedoch nicht, was aus den Beiden geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12dec  22.10.2023, 18:30

😂😂😂😂 sie sind wenigstens lustig..

Ich persönlich halte keinen Menschen für dumm. Nur die Dinge die ein Mensch tut. Ich selbst habe noch nie jemanden getroffen, der noch nie etwas dummes getan hat. Aber ist dieser Mensch dann dumm? Für mich nicht. Denn so wie ein Mensch dumm handelt, wird er auch zu einem anderen Zeitpunkt intelligent gehandelt haben. Einen Menschen also dumm zu nennen, würde seine ganze Person auf die Tat runterbrechen, weshalb es für mich keine dummen Menschen, sondern nur dumme Taten gibt.

Apokalypse2020
Fragesteller

Es geht um Menschen, die laufend etwas Dummes tun.

Ich kenne eine Person, die in der Kindheit so extrem mit ihrem Intellekt aus der Masse heraus stach, das ein IQ-Test veranlasst wurde. Man konnte einen sehr hohen IQ messen.

Daraufhin kam eine entsprechende Förderung zustande. Privatschule (mit Stipendium) die Aufnahme in einen Club für Hochbegabte, sogar einen Auftritt in einer sehr bekannten Deutschen Talkshow hat es gegeben.

Diese Person ist nun fast 40 Jahre alt, wohnt noch bei den Eltern, keinen Abschluss weder im Studium noch in einer Ausbildung. Kein eigenes Einkommen, alle Möglichkeiten liegen brach.

Folgendes, diese Person hat nie rausgefunden was sie möchte, hat immer "die Perfekte eine Sache" für sich gesucht und immer was auszusetzen gehabt. Mal war eine Sache zu Theoretisch, mal nicht anspruchsvoll genug...

Tja, Junge Leute werden unterstützt, alte nicht mehr so. Wenn dann der Familie noch das eigene Geld ausgeht, steht man am Ende ohne etwas da.

Das dümmste Genie, das ich kenne...

Apokalypse2020
Fragesteller

Klassische Inselbegabung.

Redekunst  21.10.2023, 15:34
@Apokalypse2020

Naja, der hat ein Angebot bekommen, in den USA bei einen Robotik Experiment mitzumachen...aber stell dir mal vor, der hätte ja ins Ausland fliegen müssen (kostenlos) und hätte dann seine Freunde nicht gesehen...

Apokalypse2020
Fragesteller
@Redekunst

Achso, dann war es vielleicht doch keine Inselbegabung. Diese Menschen haben oft weniger soziale Kompetenzen und dadurch weniger Freunde.

Redekunst  21.10.2023, 15:40
@Apokalypse2020

Keine Ahnung, ich meine ich war in dem selben Club und habe mich auch erstmal gegen den Akademischen Weg entschieden, erstmal eine Ausbildung gemacht und ich war sehr glücklich. Davor habe ich halt viel ausprobiert und irgendwas gemacht, von Altenheim bis hin zur Küche, ich war mir nie zu schade für irgendwas, und ich glaube deswegen habe ich auch meinen Weg gefunden, den es kommt immer darauf an was man tut, nicht auf irgendwelche Zahlen auf Papier. Ich denke sein Problem war, das er sich für alles zu gut gefühlt hat, weil er ständig wie ein König behandelt wurde...