Habt ihr ein starkes Selbstbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ne, habe ich nicht :/ 46%
Ja, habe ich :) 38%
Andere Antwort 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, habe ich nicht :/

Heyy 😊

Nee, ich hab kein gutes Selbstbewusstsein. Hab fast gar kein Selbstbewusstsein. :)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Andere Antwort

Ich habe zumindest kein Problem damit und bin mit mir zufrieden. War früher nicht so, aber meine Heimat war ein Umfeld, das es noch heute vielen Leuten erschweren dürfte Fuß zu fassen und zufrieden zu sein.. ich kam erst in Fahrt, als ich da weg war und mich den Leuten dort entziehen konnte. Ab dem Zeitpunkt & durch die Hilfe meiner damaligen Freundin ging es aber echt merklich bergauf :-)

Ja, habe ich :)

auch schon von Kindheit an, da ich immer lernen wollte u so auch schon ab 10 Musikstunden gab. Aber das Selbstbewusstsein ist, trotz Gelerntem, bescheiden. Es resultiert aus dem eigenen Sein, dem Können, Gelerntem und Lernenkönner sein.

Selbst was zu sein hat nichts mit angeben zu tun. Das Selbst muss nicht scheinen.

Es kann was und kann davon auch abgeben.

Was bei den meisten scheint ist ein erlerntes Muster, um Vorteile zu bekommen, teils auch sogar zum ausnutzen wollen. Das ist die Gier im Ego und ist nicht vom Selbst. Das Ego ist unbewusst u sogar die Erbsünde.

Das wird im Westen nicht erklärt. Dieses Wissen findet man nur im fernöstlichen Spirituellen.

Ne, habe ich nicht :/

Mal so, mal so. Meistens fühle ich mich in meiner Haut nicht wohl und das zeige ich nach Außen auch.

Meine Mam ist daran zu Teil schuld, weil sie an mir ständig was zu kotzen hat und ich ihr nichts Recht machen kann. Vor ein paar Tagen meinte sie zu meinem Karnevals Outfit das es besser aussehen würde, wenn ich nicht so fett wäre....

Ja, habe ich :)

Wahrscheinlich hatte ich ein Stück weit das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen. Von der Schule bis ins Berufsleben ist mir alles leicht gefallen und hat mir auch Erfolg und Anerkennung gebracht.

Auf dieser Basis entwickelt man dann ein gesundes Selbstbewusstsein, weil man dann von seinen Fähigkeiten überzeugt ist.

Und ganz wichtig meine Frau: Sie ist immer meine schärfste Kritikerin gewesen, hat dafür gesorgt, dass ich immer auf dem Teppich bleibe, hat mir keine Entscheidungen abgenommen, ist aber oft ein gutes, beratendes weibliches Korrektiv.