Kennt ihr Leute, die die gleiche Denkweise haben wir ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein und ich bezweifle dass es so eine Person gibt. So bestimmte Denkweisen schon, aber komplett gleich, nein.

Nein, also nicht total gleich

Aber ich habe eine Freundin, die in vielen Dingen ähnlich denkt wie ich, ich finde das ist auch ein Gefühl ein wenig, ich weiß nicht, woran ich das genau festmache, oder auch wie die andere Person auf gewisse Dinge reagiert und bestimmte Situationen

Ich habe zum Beispiel auch eine sehr gute Freundin, die komplett anders denkt als ich, zum einen ist das gut, weil ich mich dann in andere Perspektiven reinversetzen kann und nicht immer nur aus meinem Blickwinkel denke, aber in ein Paar Dingen entstehen dadurch manchmal Uneinigkeiten, wenn ich bei ihr auf komplettes Unverständnis treffe bei Dingen, die in meinem Gedankengang für mich sehr wichtig sind

Aber man kann sich ja nur weiterentwickeln bei sowas😊

Niemand hat die gleiche Denkweise wie jemand anders.

Man kann einfach jemanden finden, der ähnlich denkt. Meistens sind das Leute, die in einem ähnlichen Alter sind, weil man die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Aber es kann sein, dass man auch jemanden aus einer anderen Generation trifft oder kennt, der sehr ähnlich denkt wie man selbst. Ich verstand mich zum Beispiel mit meinem Grossvater ganz ausgezeichnet. 💁‍♀️

Ja. Eine Menge sogar. Meistens sind es aber nur die guten Freunde aus der Jugendzeit, die bis jetzt übrig geblieben sind und früher viele Dinge ähnlich erlebten.

Heute ist ja inzw. Einiges anders, manches hat aber auch nur eine neue Tarnkappe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber sehr ähnlich. Merke das immer bei AfD Politikern, sie sagen oft, was ich schon lange selbst vermute.