Ist Karneval eines der dümmsten Feste?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja definitiv zu 100% 68%
Eventuell eher nicht. 32%

12 Antworten

Ja definitiv zu 100%

Ich hab nichts gehen die Kostüme usw. Die find ich ja noch schön, aber was mich aufregt ist dieses "legale" Littering. Anstatt das man den Müll richtig entsorgt, schmeisst man es einfach auf den Boden. Irgend ein armes ***** muss das dann ja wegmachen. Und was mich auch stört....wenn sie zu besoffen sind um noch "klar" zu denken und unisnniges anstellen

Eventuell eher nicht.

ist es nicht. klar gibts da Idioten, aber die findet man überall. davon abgesehen investieren viele Menschen einen Haufen an Arbeit und viel Herzblut in die Durchführung von solchen Anlässen. Das sieht man aber eben nur dann, wenn man sich nicht gleich vollkommen voreingenommen davon abwendet.

Juli13204  12.02.2024, 16:53

Sehr gute Antwort! Ich selbst bin kein Fan von Karneval, kann dir aber in allem, was du schreibst, nur beipflichten.

Eventuell eher nicht.

Karneval ist eins der besten Feste! Ich liebe es auf Umzüge zu gehen! Und in denn halen zu tanzen! Und zu verkleiden! Einfach cool! Es erweckt immer Erinnerungen.. Ich finde dieses Fest nicht unnötig.. Man könnte das sogehsehn bei jeden fest sargen das es unnötig ist...

Eigentlich sollte der Karneval ein Fest der Auflehnung und der Machtkritik sein; da diese Rolle aber heutzutage den sozialen Medien zukommt, sind die aktuellen Karnevalsveranstaltungen weitgehend sinnentleert. Man könnte genauso gut ans Oktoberfest gehen und hätte denselben Spass.

Eventuell eher nicht.

Ich persönlich finde es nicht so interessant, aber es scheint einigen Leuten zu gefallen, daher hat es schon seine Berechtigung.

Ob es dumm ist, würde ich nicht sagen, da der Sinn von Festen die Freude ist und das zutrifft.