Woran macht ihr Dummheit fest?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Äußerungen, Verhalten 59%
Anderes (was?) 32%
Gesamtnotenschnitt 5%
Aussehen 5%
Schreibkompetenz, schriftliche Ausdrucksfähigkeit 0%
Mathenote 0%
Job 0%

11 Antworten

Äußerungen, Verhalten

Huhu DoctorInge !

das mache ich hauptsächlich an Äußerungen fest - aba auch am Verhalten allgemein.

mal ein klassisches Beispiel : Donald Trump

Ich hasse und verachte den so sehr und sage Dir warum :

er ist ein Psychopath, ein Rassist, ein Narzisst, ein notorischer Lügner, er hetzt, er provoziert, er beleidigt nahezu jeden, wirklich jeden, der nicht seiner Meinung ist

diese Person ist nicht nur extremst machtbesessen, er verhält sich wie ein Rüpel, absolut primitiv, niveaulos und niederträchtig und er spaltet die Gesellschaft !

hört man nur mal seine Reden, dann schimpft er pausenlos, hetzt, beleidigt, macht sich über seine Gegner lustig, diffamiert sie mit viel Zynismus und hält sich selbst für den Allergrößten, den besten Präsidenten

und das die US-Amerikaner so jemanden zu hoher Wahrscheinlichkeit wieder zum Präsidenten wählen, macht mich fassungslos !!!!!

Äußerungen, Verhalten

Aber auch am Aussehen teilweise. Wenn ich zB Asiaten oder Europäer oder andere bestimmte Leute sehe weiß ich, dass sie in der Regel intelligenter sind. Oder wenn jemand mit einer grünen Irokesen Frisur daherkommt gehe ich auch erstmal davon aus, dass die Person nicht so schlau ist.

uRbRoThErMoTheR  28.05.2023, 03:29

ich persönlich stelle dummheit mit deiner aussage hier fest

18Chris98  28.05.2023, 03:33
@uRbRoThErMoTheR

Eigne dir lieber erstmal eine ansatzweise korrekte Deutsche Rechtschreibung an, bevor du mich als dumm bezeichnest. Allein dein Benutzername und dein Profilbild sagen mir schon genug über dich aus.

Silicium58  28.05.2023, 03:38
@uRbRoThErMoTheR
ich persönlich stelle dummheit mit deiner aussage hier fest

Kann man dick unterstreichen.

uRbRoThErMoTheR  28.05.2023, 03:40
@18Chris98

habe den account mit 12 jahren zum spaß gemacht, sorry christian lehmann😂 und was genau an meiner rechtschreibung ist unkorrekt, abgesehen von meiner groß & kleinschreibung? geh mal am besten schlafen du kleiner rambo… es ist 3:40 🥱

18Chris98  28.05.2023, 03:42
@uRbRoThErMoTheR

Du hast nix zu melden mit deinen 16 Jahren. Ich kann dich nicht ernst nehmen du Internet Troll.

Anderes (was?)

Wenn ich so in mich kehre, ist es gar nicht so einfach zu beantworten. Dumm ist im Sprachgebrauch viel zu verallgemeinert. Man sagt es viel zu schnell zu jemanden, obwohl es nicht unbedingt zutrifft. Ein Verhalten oder eine Äußerung kann natürlich dumm sein, sagt jedoch nicht gleich etwas über die Person aus, die sich in dem Moment entsprechend Verhalten oder geäußert hat. Um es kurz zu machen, in jedem von uns steckt ein wenig Dummheit und gleichzeitig Intelligenz. Bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger. Schulnoten, IQ-Tests oder der Beruf haben für mich überhaupt keine Aussagekraft über Dummheit oder Intelligenz eines Menschen.

Äußerungen, Verhalten

Nur daran lässt es sich meiner Meinung nach fest machen.

Ich glaube es gibt da gewisse Unterschiede zwischen Intelligenz und Bildung. Erstes ist eben so. Letzteres kann man was für tun :)