dummheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich halte keinen Menschen für dumm. Nur die Dinge die ein Mensch tut. Ich selbst habe noch nie jemanden getroffen, der noch nie etwas dummes getan hat. Aber ist dieser Mensch dann dumm? Für mich nicht. Denn so wie ein Mensch dumm handelt, wird er auch zu einem anderen Zeitpunkt intelligent gehandelt haben. Einen Menschen also dumm zu nennen, würde seine ganze Person auf die Tat runterbrechen, weshalb es für mich keine dummen Menschen, sondern nur dumme Taten gibt.

Wenn er u.a. nicht neugierig ist und von seiner Intelligenz überzeugt ist.

Wenn er aus seinen Fehlern nichts lernt und die gleichen Fehler immer wieder macht.

GelberJaguarX18  17.10.2023, 08:54

dann ist man m.E nach ziemlich beschränkt und kurzsichtig ...

2mal oke beim dritten mal scheitern wenn s gleiche Ursachen hat wird´s langsam peinlich XD