Was hälst du von Menschen die sich dumm stellen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt es: 5 Min dumm stellen, reicht für das ganze Leben...

Von mir aus kann sich jeder so dumm stellen wie er mag, solange meine Intelligenz dabei nicht beleidigt wird.

Ich mag es nämlich gar nicht, wenn man mich austricksen will und dann hinter meinem Rücken Spielchen spielt bzw. hinterhältig agiert und dabei denkt, ich merke es nicht.

Sich dumm stellen, hat viele Gesichter. Dazu gehört auch, sich unschuldig zu geben, obwohl jede Menge Dreck an den eigenen Hacken klebt. Erlebe ich momentan gerade ....

Nein, eben nicht. Sie wissen es ja besser. Die wollen in der Regel provozieren oder einfach keine Verantwortung übernehmen.

Naja mache ich manchmal selbst wenn ich z.b. keine Lust habe mit der Person groß zu reden oder sowas.

Bewirkt wunder wie schnell man leute loswerden kann.

Einfach ein praktischer Trick.

Schlaue Menschen können sich dumm stellen, wenn sie einen Vorteil darin sehen, umgekehrt ist es eher nicht möglich.

Davon gibt in jedem Betrieb einige, die es besonders gut beherrschen und davon noch profitieren.

Es heißt bestimmt nicht umsonst, „Stell dich dumm, dann gehts dir gut“.