Warum sind manche Menschen dumm?

4 Antworten

  • Weil sie nichts gelernt haben
  • Sie sich dumm anstellen
  • So tun, und es witzig finden
  • Weil sie Provozeien
  • Wiel sie Psychisch beeinträchtigt sind, wofür sie nichts können
  • Weil sie sich in einem bestimmten thema nicht auskennen
  • Wiel du dir Vorurteile machst

Es gibt noch viele weitere gründe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Dumm, in dem Sinn, dass Blödsinn gemacht wird oder dass kognitive Kapazität, Verarbeitungsgeschwindigkeit fehlt, ab einem IQ von, sagen wir 83? Letzteres ist genormt, da nicht alle gleich intelligent sind, wird es Klügere und Dümmere geben.

Erwähnt wurden die genetische Veranlagung und Umwelteinflüsse, mit fördernden Faktoren aber auch mit Risikofaktoren. Es gibt auch eine Korrelation zwischen Kurzsichtigkeit und Intelligenz.

Früher waren zum Beispiel viele von den Retardierten aufgrund von Keuchhusten und einer geringeren Sauerstoffaufnahme in den ersten Lebensmonaten retardiert in der Gegend, in der man gewohnt hatte.

pech mit der genetik, frühkindlichen förderung und prägung und dem sozialen umfeld gehabt meistens.

oder durch unfälle, starken drogenkonsum,...

Damit die schlauen etwas zu lachen haben, der Mensch der aus deiner Sicht dumm ist, der kann garantiert nichts dafür das es so, er ist in seinem Leben auch glücklich