Würdet ihr sagen, dass ihr bescheiden lebt?

8 Antworten

Ich lebe ziemlich bescheiden. Meine Ansprüche sind nicht hoch und ich spare, wo es geht. Wenn z.B. Kaffee im Sonderangebot ist, kaufe ich immer mehrere Packungen, weil ich dadurch Geld spare. Schließlich ist es ein Unterschied, ob ich 7,90 oder 4,50 pro Pfund zahle. Ebenso bei Butter. Wenn die im Angebot ist, kostet sie um die 1,80 und normal 3,40 Euro. Da nehme ich gleich 4 Päckchen und die friere ich ein. So halten sie Monate lang.

teils teils

Ich kauf mir wenig Technikgeräte etc. und hau meistens nicht unnötig alles raus, kommt aber auch vor das beim Feiern mal 200 Eus verschleudert werden

Nein, würde ich nicht sagen.

Allerdings könnte ich es, aber wieso darauf verzichten wenn ich sogar kostenlos nicht-bescheiden leben kann?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

Nein, warum sollte ich ? Ich bin technisch/elektronisch bestens ausgestattet, kaufe Markenklamotten, gutes Parfüm usw. und kann es mir, ohne Kredit bzw. Finanzierung, problemlos leisten 🙂 M 23

Nein.

Dieses zur Schau stellen angeblicher Armut, was in Deutschland verbreitet ist, ist mir fremd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium