Wie würdet ihr reagieren wenn ihr wüsstet dass ihr nur noch 17 Jahre lebt?

12 Antworten

Mit großer Erleichterung, denn dann kann ich mich gut darauf vornereiten und meine Angelegenheiten gut regeln bevor ich sterbe. 88 sind aber auch ein gutes Alter um zu sterben. Ich bin 71, wer weiß ob ich überhaupt noch 17 Jahre leben werde.

Sofort auf eigene Faust Deutschland verlassen und die komplette Welt nach einer wunderschönen neuen Heimat irgendwo in einer immer warmen Gegend am Meer, wo keine Menschenmassen und Hektiken sind, aber auch nicht die totale Einsamkeit, sondern wo Ruhe und Frieden herrscht. Zudem auch dort, wo Strom und andere Energien günstig ist und wo man nicht heizen muss und dann, wenn alles geklappt hat, das Leben so richtig genießen.

Gruß NicoFFFan

Da ich schon 63 Jahre alt bin und noch 17 Jahre dazu, nach Adam Riese wäre das 80 Jahre.

Also OK da wäre ich einverstanden und bis dahin würde ich so weiter leben wie bisher.

In 17 Jahren wäre ich 70 Jahre. Wenn dann die Lichter ausgingen, wäre es für mich okay. Allzuviel Zeit bliebe mir darüber hinaus auch nicht mehr (wenn man so darüber nachdenkt ... ).

Mir blieben die Sorgen, was geschehen könnte, wenn ich hochbetagt wäre, erspart, so dass das Leben zumindest um eine Sorge leichter wäre.

Ansonsten würde ich vielleicht doch noch etwas bewusster leben, als bisher. Obwohl ich damit ja auch sofort beginnen kann ... 😀

Ich würde jeden Tag genießen, machen, worauf ich Bock habe, und natürlich viel Zeit mit der Familie verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung