Wie würdet ihr reagieren wenn ihr wüsstet dass man bald stirbt?

Sorry Autokorrektur hey wie würdet ihr reagieren wenn ich wüsstet dass du bald stirbst?

Newshu  04.07.2023, 15:59

du oder ich?

Sandro000
Fragesteller

Du

6 Antworten

Keine Ahnung vermutlich würde ich auf ner Insel landen und dort meine Zeit ausklingen lassen, bisschen Tauchen um paar Schildkröten zusehen, Quallen. Einfach die Zeit genießen

Ich würde ungerne bald sterben, aber ich wurde es so hinnehmen, denn wann wir krank werden, wann wir sterben, können wir nicht beeinflussen. Letztendlich müssen wir sowieso irgendwann alle gehen, der Tod gehört zum Leben dazu. Ich finde, viel zu wenige beschäftigen sich mit dem Tod. Wahrscheinlich weil sie es verdrängen wollen oder sogar Angst haben oder gar nicht dran denken, das es ja irgendwann zuende sein wird. Mich interessierte der Tod schon immer und was danach kommt, schaue mir gerne Berichte über Nahtoderfahrungen an usw. das lässt einen doch hoffen, das dort noch mehr ist. Ich persönlich bin mir sicher das unsere Seele auf Reisen geht.

Ich weiß es nicht. Ich war noch nie in dieser Situation. Vermutlich würde ich mich umbringen um nicht mit dem Gedanken leben zu müssen dass ich nicht mehr lange habe.

Ich würde es hinnehmen und die übrige Zeit mit meinen Liebsten möglichst schön gestalten.

Ich würde auch alles regeln, damit meine Hinterbliebene finanziell abgesichert sind.

Ich denke ich würde mein Testament schreiben, reisen und beten (ich bin evangelisch).