Wüsstet ihr gerne, wie alt ihr werdet und woran ihr sterben werdet?

16 Antworten

Nein, das wäre eher belastend als sonstwas.

Nein, das möchte ich nicht. Ich denke es ist gut so, dass wir gewisse Dinge nicht wissen, dazu gehört auch das eigene Sterbedatum und die Ursache.

Es reicht schon, wenn manche Menschen eine Diagnose bekommen, dass sie nicht mehr lange zu leben haben. Das muss man auch verkraften können. Ist sehr belastend für die Familie und einem selber.

Letztendlich müssen wir unser Leben jeden Tag genießen, weil wir nur eine begrenzte und unbekannte Zeit auf der Erde haben.

Und mit der unbekannten Lebenszeit kann ich persönlich gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Nein. Wenn ich das wüsste, würde es mir keine Ruhe mehr lassen.

Nen, das wüßte ich nicht gerne. Ich habe das Gefühl nicht sonderlich alt werden, keinesfalls dass Durchschnittsalter zu errreichen und versuche daher jeden Tag zu leben, als ob es mein letzter wäre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgesprochen gute Allgemeinbildung