Kriegt man mehr Selbstbewusstsein je mehr Angst man vor einer Sache hatte?
Also wenn man eine Sache macht die extrem viel Angst gemacht hat und man macht die, kriegt man dann auch extrem viel Selbstbewusstsein dazu? Wisst ihr was ich meine?
Und wenn man die Sachen immer macht, dann wird man halt selbstbewusster
7 Antworten
Ja, wenn man sich überwunden hat etwas zu tun, vor dem man irgendwie "Angst" hatte, fühlt man sich danach innerlich sehr befreit, Glückshormone werde frei, etc. Ich glaub fest daran, dass dies auch zur Steigerung des Selbstbewußtseins führt.
Zumindest kurzfristig, wenn man die Sachen gut gemacht hat, jedenfalls ist das meine persönliche Erfahrung.
Funktioniert eventuell nicht bei allen Menschen, auch nicht unbedingt immer, aber sowas kann natürlich schon das Selbstbewusstsein pushen.
Nicht unbedingt. Selbstbewusstsein bedeutet zunächst einmal "sich seiner selbst bewusst sein". Also man weiß z.b. in welchen Situation man Angst hat und welchen nicht, wo man Probleme hat und wo nicht und kann entsprechend effektiv das beste aus sich heraus holen.
Falls du Selbstbewusster sein willst (was ich gut finden würde) dann trainier, Bild dich weiter und such dir ein Lebensziel und arbeite konstant daran.
So kriegst du zum einen ein stärkeres Selbstbewusstsein als (und das meine ich ernst) 90% aller Menschen und du wirst automatisch respektiert von den Menschen.
Viel Erfolg