Warum bringt das häufigste Ziel der Welt- Millionär zu werden, selten Erfolg?

8 Antworten

Daran, dass das Ziel schlichtweg nicht realistisch ist. Die Ressourcen der Erde reichen nicht dafür aus, dass jeder Mensch ein solches Luxusleben führen könnte. Noch nicht einmal alle sehr intelligenten und sehr fleissigen Menschen. Folglich kann dieses Ziel vom Einzelnen nur mit besonders viel Glück und/oder Skrupellosigkeit erreicht werden.

Ich glaube nicht, dass Millionär-werden das häufigste Ziel der Welt ist.

Für die meisten Männer ist IMHO das häufigste Ziel "eine tolle Frau", und für Frauen umgekehrt, und bei diversen analog entsprechend.

Und dieses Ziel steht dann oft im Gegensatz zu "zielstrebig das Geld vermehren" und führt zu ineffizientem Geldausgeben für Statussymbole etc.

Vielleicht an Konkurrenz, vermutlich aber eher an einer Schwelle an Arbeit oder an Ideenlosigkeit. Geld in so einer hohen Menge ist immer mit etwas besonderem oder viel Arbeit oder beiden verbunden.

Als Self-Made-Millionär muss man einen guten Geschäftssinn haben und auch bereit sein mal hart (also so 80h die Woche hart) zu arbeiten. Man muss auch mal seine gesamte Energie in ein Projekt investieren können.

Daran scheitert es bei den meisten würde ich mal denken.

Schlicht, weil man zu viele Konkurrenten hat. Dummheit ist da auch im Spiel.