Kann ein Mensch einen anderen Unglück bringen?

6 Antworten

Natürlich kann eine Begegnung mit einem anderen dir Unglück bringen.

Jemand, der dich verletzt oder dir was Böses antut, bringt dir zunächst mal ganz offensichtlich Unglück.

Du schreibst, deine Freundin sei dir gegenüber missgünstig. Es kann sein, dass du dir daraufhin selber nichts mehr gönnen magst oder dass du spürst, dass du Schuldgefühle kriegst, weil du dir eigentlich zu viel nimmst. Wegen dieser Gefühle bestrafst du dich dann selbst mit deinem Unglücklichsein.

Du kannst diese unguten Begegnungen mit deiner Freundin aber auch bewusst nutzen, wenn du dir ehrlich Gedanken machst, ob sie recht hat oder nicht. Überlege dir, was du in Ordnung findest, um es dir zu gönnen, und wo du vielleicht übertreibst und zu große Ansprüche hast. Wenn du dir da selber im Klaren drüber bist, wirst du dich auch wohler fühlen.

Vermutlich ja. Vielleicht hat das, was ich jetzt schreibe nichts mit deiner Situation zu tun, erwähne es aber trotzdem: ich weiss aus sicherer Quelle, wenn man einem anderen ins Unglück stürzt, beispielsweise rausmobbt, sich von Herzen freut, dass ein anderer Asthma hat, dass das irgendwann einmal zurückkommt. Im zweiten Fall hat derjenige, der sich über das Asthma eines anderen gefreut hat, gerade mal neun Monate später selbst Asthma bekommen. Ich kann dir darüber zig Begebenheiten nennen, die sich wirklich zugetragen haben.

1place365
Fragesteller

Ich danke dir! Habe einfach eine "Freundin" die mir nichts gönnt und deshalb ich nach ihren Kontakt "Unglück" habe.

Hallo 1place365, nein, KEIN Mensch kann dir Unglück bringen. Wir sind für unsere Gefühle selber verantwortlich. Es gibt devinitiv keine schwarze Magie oder ähnliches. Du DENKST etwas und gleich danach hast du ein Gefühl und dann glaubst du es komme von jemand anderem. Psyche ist so trickreich. Schau mal, warum es dir jedesmal schlecht geht nach der Begegnung mit deiner Freundin. Das fände ich noch interessant. Was macht das mit dir?

Ja - das ist durchaus möglich !

Insbesondere sind es Menschen, die uns emotional runterziehen bzw. sog.Energiesauger.

Beides stellt eine negative Beeinflussung dar, die das auslösen können, was du beschreibst.

Deshalb sollte man soloche menschen möglichst meiden.

Alles Gute !

blankenberg  04.09.2014, 14:55

Ja, das ist wirklich so. Habe ich auch schon erlebt, aber sehr spät erkannt.

Kann ein Mensch einen anderen Unglück bringen?

Wenn du davon überzeugt bist , dann schon....ändere dein Denken und es wird dir an nichts mangeln ,.... denn es ist deine Realität die du er-schaffst.