Warum kann ich nicht mit ihm alleine sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass du dich einfach unsicher fühlst und die Stimmung deswegen seltsam wird. Wenn man jemanden neu kennen lernt, dann will man natürlich nichts falsch machen und setzt sich eventuell zu sehr unter Druck, wenn man mit der anderen Person alleine ist. Man will keine unangenehme Stille aufkommen lassen, aber weiß auch nicht so wirklich worüber man reden soll. Themen die du deinen besten Freunden gegenüber einfach ansprechen würdest, kommen dir im Gespräch mit ihm vielleicht plötzlich zu komisch oder privat vor.
Das ist aber ganz normal und wird besser, je länger du ihn kennst. Und wenn du dich wohler fühlst, wenn ihr euch in einer Gruppe trefft, dann ist es ja nichts Schlimmes, erst mal viel mit den anderen Leuten unterwegs zu sein und ihn so besser kennen zu lernen. Gib dem Ganzen genug Zeit, dann regelt sich das bestimmt von selbst - mach dir nicht zu viele Sorgen!

Ich hab dieses seltsame Gefühl so gut wie jedes Mal wenn ich eine neue Person kennen lerne, das war auch bei meinem Freund am Anfang so. Aber nach ner Zeit kennt man sich besser, man lernt den Humor der anderen Person kennen, entwickelt insider etc und irgendwann fällt einem das Gespräch ganz leicht, ohne unangenehme Stimmung.

Wenn du dich nicht für die Beziehung bereit fühlst, dann solltest du dieses Gefühl ernst nehmen und dir Zeit lassen, aber wenn es wirklich nur darum geht, dass die Stimmung zwischen euch manchmal awkward ist, dann mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal.

Da man in Deiner Frage nicht erfährt, wie ER ist und wie ER sich Dir gegenüber verhält, kann man auch nicht sagen, ob es an IHM liegt!

Womöglich bist Du noch nicht reif genug für eine Beziehung, oder Dir liegt an IHM zu wenig...

Du bist nicht bereit für eine Beziehung. Dazu gehört zu-Neigung und hin-Wendung (wörtlich, nicht im übertragenen Sinn), und Intimität. Dazu bist du nicht bereit. Wenn andere dabei sind, fühlst du dich sicher.