Warum fühl ich mich in einer Beziehung immer so unwohl?

3 Antworten

Versuche vielleicht mal das Gefühl etwas konkreter zu beschreiben, und wann ist das das erste mal vorgekommen? Ich denke dass es eventuell eine Art Schutz mechanismus ist der in deiner vorherigen Beziehung entstanden sein kann

Welche Gefühle hast du ihm gegenüber?

Warst du anfangs wirklich mit Haut und Haaren verknallt in ihn? Euphorie?

Liebst du ihn noch? Magst du seinen Geruch (gemeint ist sein sauberer Körpergeruch)?

Ich befürchte, du bist einfach mit ihm zusammen, weil er nett ist und du einen Freund haben möchtest. Nicht, weil du wirklich verliebt bist, oder?

Eigentlich müsste körperliche Nähe und Umarmung eher Geborgenheit und Wohlgefühl vermitteln, du dich geliebt, beschützt, geborgen fühlen. Das scheint nicht der Fall zu sein. Er ist nicht der Richtige oder du hast vorschnell zugegriffen.

... wenn wir dann so nahe sind auch ohne Berührungen fühl ich mich irgendwie voll unwohl.

"Mutter Natur (ver)hindert in weiser Voraussicht" (über Geruchswahrnehmung) das Intim-werden zwischen 2 Personen, wenn die "Chemie nicht stimmt" - stimmig ist!

Dieser natürliche Schutz von "Mutter Natur" wird heutzutage durch allzu dichte Parfumwolken, in denen wir uns "(ver)hüllen" stark gestört bzw. außer Kraft gesetzt - oder sogar ganz ins Gegenteil verkehrt (Antibabypille)

Alles Gute für Dich!