Hey, ich bin in einer Beziehung, nur das Problem ist dass ich mich in seiner Nähe unwohl fühle. Ich hab keine Angst vor ihm, aber da?

Divanikima  26.11.2021, 09:21

Seit wann bist du in einer Beziehung mit ihm? War das von Anfang an so, dass du dich unwohl bei ihm fühlst?

Anela72
Fragesteller

ja, von anfang an (seit 5 monaten)

3 Antworten

Wenn man sich in einer Beziehung mit jemandem von Anfang an unwohl fühlt, dann wäre es gut mal zu hinterfragen, was zu dieser Beziehung geführt hat.

Normalerweise geht man ja eine Beziehung ein, weil man sich mit jemandem besonders wohl fühlt...

Warum bist du eine Beziehung zu ihm überhaupt eingegangen? Denn das allererste, das ich bei einem (möglichen) Partner möchte, ist, dass ich mich bei ihm wohlfühlen kann. Ich zumindest kann nur dann gut neben jemandem schlafen, wenn ich mich wohlfühle. Kann es nur dann genießen, wenn ich von ihm berührt werde bzw. auch einfach nur viel Zeit mit ihm verbringe. Und genau das sind doch Dinge, die ich mit meinem Partner tun möchte.

Dieses Unwohlsein muss nicht mal einen richtig erkennbaren Grund haben. Dein Bauchgefühl reicht da schon aus.

Also wenn ich dir einen Tipp geben darf: trenn dich! Und lieber bald, zu warten macht es nicht unbedingt einfacher. Wenn du dich nicht wohlfühlst, macht eine Beziehung keinen Sinn. Für niemanden von euch beiden.

Mach Schluss. Das wird nicht besser - egal ob er jetzt so drauf ist wie du vielleicht denkst oder nicht : Die Beziehung macht keinen Sinn wenn du dich nicht wohl fühlst. Eine Beziehung sollte Sicherheit geben, aber nicht das von dir Beschriebene