Komisches Gefühl. Was könnte es sein?

3 Antworten

Deswegen sollte man auch immer aufhören, wenn es am schönsten ist. Denn in der Regel wird es nicht besser. Das ist ein Erfahrungswert.

Beobachtest Du Dich allgemein viel?

Dann könnten Deine Gedanken Dir einen "Streich" spielen und somit einen Cut einbauen. Dadurch, dass Du Dich aus der Gegenwart (dem Spaß-Moment) wegdenkst, weil Du Dich gerade beobachtest und bemerkst, dass Du Spaß hast, ist der Spaß weg. Und es wirkt komisch.

Am einfachsten gesagt ist: Denk weniger und erlebe einfach oder schüttle es sofort weg und zieh Dich zurück in die Gegenwart/ins Erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das Gefühl in der Bauchgegend und es fühlt sich für ein paar Sekunden an wie Heimweh? Dann lass dir gesagt sein, das bekommst du nicht weg. Das versuche ich seit Jahren

Geheim983
Fragesteller

Es geht so über den ganzen Körper. Es passiert auch einfach aufeinmal. Grade habe ich noch Spaß und aufeinmal fühlt es sich so an als ob ich hier nicht richtig sei. Ich denke aber nicht das es Heimweh ist, da ich erst 14 bin und ja noch zuhause bei meiner Mum wohne :) vielen Dank für Ihre Antwort!

Unbewusst461  06.02.2022, 13:37
@Geheim983

Vielleicht belastet Dich irgendetwas. Sprich mal mit Deiner Mutter darüber oder einer anderen Vertrauensperson. Alles Gute!