Berechtigte Eifersucht, wenn mein Freund Spaß mit anderen hat und mich vergisst?

6 Antworten

Ich finde das schon verständlich und denke, dass dein Freund Einsicht zeigen sollte, wenn du es doch sogar ansprichst. Wenn das Reden gar nichts bringt und es immer so weitergeht, finde ich deine Eifersucht absolut berechtigt.

Janamongusuwu  04.04.2022, 00:49

Damit meine ich aber nicht, dass er 24/7 bei dir bleiben soll, man könnte ja gemeinsam nach einer Lösung suchen. ^^

Wie wäre es, wenn Du Dich in so einem Fall einmal um Dich selber kümmern würdest. Du kannst Dich doch auch mit anderen Mädchen oder Jungs unterhalten bzw. vergnügen. Traurig herumzusitzen bringt nichts. Du mußt selber aktiv werden und Du kannst auf alle Fälle auch mit anderen Menschen Spaß haben. Mach doch mal das, was Dein Freund macht und amüsiere Dich auch. Dann wirst mal gucken, wie das Dein Freund findet.

Wenn man als Paar ausgeht gehört sich das einfach nicht.Klar soll er mit seinen Freunden Spass haben,das bedeutet doch aber nicht das er dich ausschließt.Ich bin zwar männlich,würde mich nie so verhalten und kann dich durchaus verstehen.

Also ist er pausenlos für deine Unterhaltung zuständig, sofern du es nicht schaffst dich selbst zu vergnügen- ganz egal, obsas für ih bedeutet, dass er seinen Spaß begrenzen muss?

Vielleicht kennt er auch einfach seinen Wert und sieht es deswegen nicht als selbstverstandlich sich zu jeder Zeit um ein selbstständiges Wesen zu kümmern.

Tinka03
Fragesteller

Nein, natürlich ist er nicht für meine Unterhaltung zuständig. Ich war nur auf der Party, weil ich seine Begleitung war. Dementsprechend dachte ich, dass wir den Abend gemeinsam verbringen. Vielleicht hab ich auch einfach nicht wahrgenommen, dass er alleine Spaß mit seinen Freunden haben wollte. Denn eigentlich muss er mit mir nie seinen Spaß begrenzen, weil ich mich ganz gut mit seinen Freunden verstehe und es immer sehr lustig ist. Aber er ist einfach immer verschwunden, um zu denen zu gehen, ohne zu fragen ob ich mit will.

SirFragesteller  04.04.2022, 01:49
@Tinka03

Am Anfang steht "Häufig ist es so...". Da bin ich nicht nur von einer Party ausgegangen, sondern von vielen.

Wegen einer Party muss man sich keine Gedanken machen. Dann sagt man, dass man traurig war, lässt sich knuddeln und dann ist gut. Wenn sowas öfter vorkommt, solltest du vielleicht eher hinterfragen, warum du nicht mit ihm zusammen Spaß hast.

Naja, er ist nicht für deinen Spass zuständig, wenn ihr im Solo auf ner Pary rumtingelt.
Wenn du selbst Spass hast, tangiert dich das ja auch nicht.Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching