Kann ein Mensch PECH bringen?

9 Antworten

Also wichtig wäre, dass ganze wissenschaftlich zu betrachten. Da gehört als erstes dazu, dass Pech "objektiv" zu messen und sich nicht von der ggf. schlechten Emotion gegenüber dem Verursacher "blenden" zu lassen.

Das bestimmte Menschen bei anderen Pech verursachen halte ich für ausgeschlossen.

Was natürlich sein kann, dass es gewisse "Häufungen" von - selbst objektivem - Pech nach Kontakt mit bestimmten Menschen gibt. Das ist aber nicht unmöglich sondern nur unwahrscheinlich. Aber auch etwas, was rein mathematisch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu einer Million eintritt, tritt auch irgendwann mal ein.

Vermutlich ist dein Eindruck nicht ganz falsch, aber eben eine statistische Seltenheit.

Das ist garnichtmal so unsinnig. wenn du eine Person triffst, die du nicht keiden magst, kann es sein das du dadurch schlechte Laune bekommst. Diese spiegelt sich in deinem verhalten wieder (meist negativ XD). Du bist unkonzentrierter und weniger freudig bei der sache. Das ist dann die begründung für das misslingen( oder was meinst du mit Pech?) deiner vorhaben.

Ich hoffe ich konnte helfen! LG Freetoy

Ja das kann sein. Bei mir ist es genauso. Man bekommt dann oft schlechte Laune und mir geht es echt schlecht. Es gibt Menschen die deine Energie saugen aber das merkt man nicht ( also man ist müde, schlecht gelaunt.. usw.) wahrscheinlich sind diese Menschen nicht gut für dich und man sollte sich von Ihnen fernhalten :)

Guten Morgen,

tatsächlich ist das möglich.

Bei mir ist es das Gegenteil, mir haben ein paar Menschen berichtet dass sie wegen mir Glück hatten.

Da ja Negativität und Optimismus eine Kraftquelle sind und die Menschen die wissen, wie man die Kraft geschickt nutzt, kann jemand anderem unheil oder Glück bringen.

An deiner Stelle würde ich Freunde, die dir nicht gut tun oder halt wie du selbst erwähnst, Pech bringen, die Freundschaft beenden oder ihr macht nichts mehr im echten Leben, sondern alles Online und du solltest dir die Japanischewinkekatze in schwarz holen da sie vor Dinge wie Bösemächte oder Fluche schützt

Außerdem würde ich das Pech was du hast mit optimismus bekämpfen

Dann hoffe ich dass dein Pech sehr bald aufhört und bei Fragen oder sonst ähnlichem, kannst du mich gerne fragen 😊

Schönen Tag noch !

Ich glaube nicht das Personen Pech bringen können, aber könnte es sein das du dich unwohl in deren Nähe fühlst? oder vielleicht so etwas in der Art?