Warum haben manche Menschen viel Glück und andere eher viel Pech im Leben?

8 Antworten

 Die bekannte Sterbeforscherin Elisabeth Kübler- Ross erklärte das  sterbenden Kindern so: Das ist ähnlich wie mit den Pflanzensamen, die einen fallen auf fruchtbaren Boden, stehen an der Sonne, bekommen viel Licht , Wasser und Nahrung, trotzdem wachsen einige nicht oder nur schwer. Wieder andere fallen auf kargen unfruchtbaren Boden und werden vernachlässigt und sie gedeihen wunderschön... 

vllt sind die einen am anfang einfach nur ungeschickt oder hatten eine schlechte erfahrung und dann lassen die sich ´runterreißen und dann kommt es so ins rollen, bis die leute nciht mehr richtig auf kommen. Also wenn man nur in eine richtung immer pech hat, wie sagen wir.... die LIEBE!

also, dann ist man glaube ich ein bisschen selbst schuld... also nicht wirklich aber man steht immer auf die, die man eh cniht kriegen kann, oder die machen imer mit einem schluss, weil du sie nervst, ignorierst... was weiß ich.

also und pech im spiel ist bitter aber geht das, das man immer vieel mahr pech im spiel hat al alle anderen? naja also im film bestimmt oder die leute denken sich imer... grrrr, jezt hatte ich aber viel mehr pech... also ich mochte die frage jetzt weil cih da auch schon drüber nachgedacht ´habe heute und wscheinlich hat das jetzt cniht so viel geholfen, aber hierzu wollte ich einfach mal sagen, was ich grad denke :)

Ist doch ganz einfach: manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen :)

Warum hatte Hitler (generell böse Menschen) so viel Glück? Und die guten nicht?

Er hat so viele Attentate überlebt. Sogar eine Bombe aus nächster Nähe hat ihn nicht umgebracht. Was glaubt ihr warum dieser Mann so viel Glück hatte? Warum ausgerechnet so ein derartiges Monster? Ich habe sehr lange über diese Frage nachgedacht, aber keine Antwort gefunden. Deshalb habe ich es einfach auf das Schicksal geschoben. Was glaubt ihr? Es gab so viel gute Menschen auf diesem Planeten, denen es so schlecht ging und sie nicht annähernd so viel Glück hatten wie Hitler. Warum haben immer böse Menschen viel Glück im Leben? Warum müssen die guten so leiden, und sich früher vom Leben verabschieden? Kann auch ruhig was mit tiefsinnigerem zu tun haben. Ich freue mich auch eure Thesen und Vermutungen.
PS: Ich will keine Antworten wie, z.B "ist halt so geschehen" oder "unnötige Frage die du stellst" mir würde auch eine einzige gute und hilfreiche Antwort reichen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Thesen habt die ich gut fürs weitere nachdenken anwenden kann. Vielen Dank fürs lesen bis hierhin, und schönen und entspannten Abend euch! :-)

...zur Frage

Glaubt ihr an Schicksal in der Liebe?

Ich würde mich so über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!

Ich habe mal einen Jungen auf einer Silvesterparty von einer Freundin (auch seine Freundin) kennengelernt.
Er war der erste Junge der Interesse an mir zeigte, er nahm meine Hand und küsste sie, erzählte mir private Dinge und gab mir das Geföhl etwas besonders zu sein. Es fühlte sich gut an und ich verliebte mich, damals 16.
Ich machte mir Hoffnungen, folgte ihm auf Insta und versuchte ihm zu gefallen, aber es kam keine wirkliche Reaktion mehr. Er hatte keine Interesse an mir und ich wollte es akzeptieren.
Er öffnete einen neuen Acc dem ich gefolgt bin da ich einfach nicht den Kontakt zu ihm verlieren wollte, er folgte mir aber nach einem Tag noch nicht zurück.
Ich schloss all meine Socialen Medien, weil ich eine Pause wollte.
Ich hatte ihn Komplett vergessen und konzentrierte mich nur noch auf mich selbst.

1 Jahr später also Heute passierte dann das,
ich wartete auf meinen Flug nachhause und sah ihn plötzlich von weitem und konnte meinen Augen nicht trauen, weil dies nur ein grosser Zufall sein kann. (In einem anderen Land, im selben Flugzeug um die gleiche Zeit.)
Er setzte sich hin und schaute mich die ganze Zeit an, ich natürlich auch, weil ich ihn echt hübsch finde.
Seine Augen waren die ganze Zeit nur auf mich gerichtet. Meine Schwester sprach mich sogar darauf an, warum der Junge mich die ganze Zeit anschauen würde.

Nun weiss ich nicht ob das ganze Schicksal ist oder einfach nur ein verdammt grosser Zufall.
Vielleicht denke ich mur so, weil ich daran glauben möchte, dass es das Schicksal so wollte, weil ich mich damals echt krass verliebte und immernoch ein kribblen im Bauch habe wenn ich an ihn denke.  

Könnte es aber auch sein dass er mich nur die ganze Zeit so anstarrte, weil er mich einfach nur erkannt hatte und nicht, weil er interesse an mir hat oder mich hübsch fand?

Hoffe ihr versteht was ich meine hahha:)
Danke fürs lesen!

...zur Frage

Warum bestraft das Schicksal mich so?

Vor 2 Jahren ( in der 10 Klasse ) war ich in ein Mädchen verliebt, allerdings war ich zu der Zeit etwas neben der Spur ( heute auch noch ) und ich dachte mir ich lasse es einfach vergehen, heute 2 Jahre später nach dem ich den ganzen Liebeskummer schi überwunden hab treff ich sie erneut beim Einkaufen... Warum ausgerechnet mir? ich wollte damit eigentlich abschließen und Positiv in die Zukunft schauen wieso passieren mir immer solche dinge die mich runterziehen? ich war immer Freundlich und Höfflich zu jeden und ich dachte mir irgendwann muss doch auch mir wieder mal was gutes passieren...

Werde ich irgendwie von einer art Dauerhaftes Pech verfolgt oder warum trifft es immer mich?...

...zur Frage

Warum haben einige so viel Glück und andere so viel Pech?

Mir ist aufgefallen, dass Menschen gibt, die ständig nur Glück haben und andere immer wieder Rückschläge erleiden müssen und sich alles hart erarbeiten müssen, weil sie so viel Pech haben. Eine Person die ich kenne hat einfach immer nur Glück (egal wobei) und eine andere wirklich nur Pech und muss sozusagen im Leben kämpfen. Ich finde es ist kein Zufall mehr, wenn man immer nur Glück hat. Wie beurteilt ihr dies, dass es Menschen mit viel Glück und Menschen ohne Glück gibt?

...zur Frage

Spiegel kaputt, Glück oder Fluch?

Hallo, mein Spiegel ist mir leider kaputt gegangen. Hat man danach eigentlich Glück oder eher Pech im Leben???

...zur Frage

Gibt es Menschen,die ihr lebenlang unglücklich bleiben müssen,die nur Pech im Leben haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?