So viel Pech und so viel Glück, hat es was mit Religion zutun?

15 Antworten

Ich finde auch, dass Beten wie ne Art Meditation ist.

wenn ich dankbar bin

Ich glaube, dass Dankbarkeit ein sehr sehr große Kraft inne hat, die dir viel Gutes bringen kann.

Ich habe immer sehr viel Pech, auf dem Weg zum Glück, aber wenn der
Glück kommt dann ist das ein großer Glück und mein Pech ist dann eben
wie verschwunden.

Ja, ich finde, dass hast du ganz interessant beobachtet. Ich finde auch, dass sobald ich mir was wünsche, mit all den Hindernissen, die mich eben daran hindern, meinen Wunsch zu erfüllen, konfrontiert werde. Denke, dass ist normal und so ist das Leben  ;-)

Es ist eben wie ein Test, wie eine Schule, das Leben an sich.

Ja, sehe ich auch so. Ich finde, ich muss mich dann in gewissen Eigenschaften üben, die bisher zu kurz kamen. Alles stärkt mich.

Meint ihr es hat einen Zusammenhang mit meiner Religion bzw mit dem beten?

Hm. Eher weniger. Ich glaube, es würde auch so laufen, wenn du nicht beten würdest. Dir tut das Beten halt gut, weil du dich damit auch sortieren kannst, etwas verarbeiten kannst. Weiter beschäftigst du dich mit einem Thema.

Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass alles am Ende beten ist, was wir halt so denken. Also ob ich nun wirklich mir Zeit und Ruhe nehme, die Hände vielleicht sogar falte, oder nicht, scheint mir eher unwesentlich. Also nur im Sinne dieser Frage. Ansonsten ist es natürlich ein gutes Ritual.

Und mal abgesehen von Religion, bin ich jetzt ein Mensch der viel Glück hat oder eher viel Pech?

Na einfach beides - oder? Passt doch. Also ist für mich normal, dass man im Leben gleich viel Glück wie Pech hat.

All das Pech ist ja in Wirklichkeit gar nicht so "pechig", da es einem ja viel sagt oder (wieder) auf den richtigen Weg führt......, halt Vorteile hat.
Also ich finde Pech gar nicht mal so übel  ;-))

Kann man Glück überhaupt noch Glück nennen wenn man schon so viel Pech gehabt hat?

Aber ja doch! Bedingt das eine doch das andere!
Es gibt eben beides auf Erden und am Ende bzw. bei genauerer Betrachtung ist alles nur Glück, weil das vermeintliche Pech ja nur ein hilfreicher Wegweiser ist / war  :-))))

Jeder aber hat die Möglichkeit aus vermeintlichem Pech zu lernen, um es nächstes Mal anders zu machen, um das Fehlende zu erkennen, um für nötigen Ausgleich zu sorgen, um sich führen zu lassen.....

Meine Liebe !

Du bist 16 Jahre alt, und wie Du schreibst, bist Du ein schwacher Mensch. Du brauchst einen Vater, um Dich an ihn anzulehnen, der Dir Kraft gibt, nicht einen in der Türkei, der von Dir nichts wissen will.

Allah bietet Dir an, Dein Vater zu sein, das und damit er gibt Dir Kraft. Und das ist gut so. Als ich so jung war wie Du jetzt, ging es mir ähnlich; mein Vater war damals schon acht Jahre tot.

Sich aus dem Unglück erheben zu können ist immer ein Glück, gerade weil man zuvor im Unglück war.

God bless you ! Ottavio

Ja es hat einen Zusammenhang mit deiner Religion. Die religiöse Indoktrinierung lässt dich normale Ereignisse überinterpretieren und begünstigt deine selektive Wahrnehmung, sprich du konzentrierst dich intensiver auf solche Ereignisse und behältst sie länger im Gedächtnis.

Sprich du unterliegst einer Illusion im Zusammenhang mit deiner Religion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

"bin ein gläubiger Mensch" ein gläubiger muslim würde die Probleme im leben als ein "test" sehen, es ist in deiner hand etwas in deinem leben zu ändern, gib nicht der Religion die Schuld

borntodie1
Fragesteller

Wo um Gottes Willen gebe ich der Religion die Schuld ?!?!?!! Da steht doch dass ich DAS LEBEN wie eine Schule, wie ein Test ansehe, wo ist jetzt dein Problem????!??? Also soll ich nicht mal NACH DEINEN AUSSAGEN beten oder was? Siehst du das als schlimm an das ich bete?? Habe ich jemals behauptet dass ich mein Pech oder mein Glück als etwas schlechtes ansehe? Ich verstehe immer noch nicht wie du drauf kommst dass ich meiner religion die "schuld" gebe, denn wäre es so würde ich nicht mal glauben. Und ich hoffe dir ist bewusst das Beten im Islam eine sehr große Rolle spielt, UND ICH DESHALB BETE, Gott das man alles hier 3 mal erklären muss ....

halloschnuggi  31.03.2016, 02:54

Sorry ich hab den Text nicht gelesen weil es nicht geladet hat, du hast recht

da hast bisher alles richtig gemacht!