Kann ich beim meditieren Gott spüren?

3 Antworten

Das klingt aber nicht atheistisch… entweder du spürst Gott, egal bei welchen Aktivitäten, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich oder du bist atheistisch… entscheide dich. Ich für meinen Teil spüre einfach eine Leichtigkeit und pure Entspannung beim Yoga, fühle mich sehr wohl und frei. Wenn man an Gott glaubt, kann man dieses Gefühl wahrscheinlich damit assoziieren, wissen tu ich es aber nicht.

Luffy1994
Fragesteller

Man kann auch Agnostiker sein , vielleicht gibt es Gott ,vielleicht nicht

Ich habe beim medetieren das gleiche gespürt wie du - aber ich glaube nicht das das gott höchstpersönlich ist - ich denke das vom gehirn irgendwas ausgeschüttet wird, so das man sich gut-besser fühlt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann, wenn man kann, ob DU kannst, können wir nicht wissen.

Das ursprüngliche und gemeinsame Ziel aller bedeutenden Religionen und aller Yoga- und Meditationsarten ist ja, Verbindung zum Göttlichen zubekommen und es wahrzunehmen.