Kann mir jemand ein Gebet sagen das sich reimt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin klein

Mein Herz ist rein

Ich will auch immer artig sein

...oder: ...soll niemand drin wohnen, als Jesus allein. So kenne ich´s... .

0

Ich kenne das anders: "Ich bin groß, mein Herz ist schmutzig, ich könnt schon wieder, ist das nicht putzig?"

0

Morgengebet

In Gottes Namen steh ich auf; 

Herr Jesus leite meinen Lauf; 

Begleite mich mit deinem Segen; 

Behüte mich auf allen Wegen.

Amen

All Morgen ist...

1. All Morgen ist ganz frisch und neu 

des Herren Gnad und große Treu;

sie hat kein End den langen Tag,

drauf jeder sich verlassen mag.

2. O Gott, du schöner Morgenstern,

gib uns, was wir von dir begehrn:

Zünd deine Lichter in uns an,

lass uns an Gnad kein Mangel han.

3. Treib aus, o Licht, all Finsternis, 

behüt uns, Herr, vor Ärgernis,

vor Blindheit und vor aller Schand

und reich uns Tag und Nacht dein Hand.

4. Zu wandeln als am lichten Tag,

damit, was immer sich zutrag,

wir stehn im Glauben bis ans End