Handspiegel zerbrochen,,, Glück oder Unglück?

5 Antworten

Obwohl ich mich sehr für Esoterik und Spiritualität interessiere, gehörte für mich die Sache mit dem zerbrochenen Spiegel in die Ecke des Aberglauben. Man hat zwar ein mulmiges Gefühl, da es ja 7 Jahre Pech bedeutet.....aber in Wirklichkeit lenken wir unsere Geschicke selber, also mach dich nicht verrückt ...es komMt wie es kommt in deinem Leben, mal Glück, mal Pech....lenke dich ab und du hast es schnell vergessen, besorge dir einen neuen Spiegel!!!! LG elenore

ich bin da auch abergläbisch. ich habe aller ding vorkurzen. ein spiegel zerstört ohne es zu merken(hab renoviert, den spiegel zwischen was anderen geschoben , dabei ist er wohl kaputt gegangen) ich war erschrochken als ich es 2 tage später gesehen hatte. aber ich kann dich beruhigen. nix passiert in der zeit. und auch nicht danach.

Kauf dir einen neuen Spiegel und denke an die orientalische Weisheit, die da verkündet : Schaust du in nen Spiegel und siehst du was... dann glaube dran, Glück bringt das.

Bringt eine Mücke in der Guacamole Glück oder Pech?

Wir haben gerade Faijitas gegessen und haben in userer Guacamole eine Mücke entdeckt. Da wir beide sehr abergläubisch sind, fragen wir uns, ob das ein schlechtes Omen ist. Das Erschreckende war in diesem Moment, dass wir das Gesprächsthema Geister hatten. Danke für die schnelle Antwort, eure kyrabienchen.

...zur Frage

Hab spiegel zerbrochen gegenmittel?

ich hab heute ein kleiner spiegel umgefallen das bedeutet ja 7 jahre pech ich weiss wenn mann ihn dort liegen lässt bedeutet es nur 7 stunden pech aber meine mutter hat den spiegel sofort aufgehoben was für gegenmittel gibt es um das unglück abzuwenden danke im vorraus

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ( Glück und zufall ) und ( Pech und Unglück )?

...zur Frage

Der Vergleich von Epikur und Jeremy Bentham bezüglich Glück & Der Vergleich von Epikur und Immanuel Kant bezüglich Glück?

finde nichts ._.

...zur Frage

Bringen scherben glück? Glass Tasse runter gefallen und zerbrochen.

Hallo, bringen scherben von glass unglück? Irgentwie bin ich gegangen und hab die Tasse erwischt flog runter zerbrach bringt des glück oder unglück?

...zur Frage

spiegel kapput, Pech?

mir ist gerade aufgefalllen das mein spiegel kapputgegangen ist, ich weiss nicht wann. Meine mom haat gesagt das bringt wirklich Unglück und sie sagt sonst nie solche Sachen ist nicht abergläubisch. in einem Forum wurde dann auch darüber diskutiert und viele sagten das es stimmt.. ich habe echt angst da ich meiner muttter vertraue. stimmt es? was soll ich tun?

HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?