Geschenkte Dinge wegschmeissen, wie z. B.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau bei dem essenzeugs mal auf das MhD, wenn es abgelaufen ist, schmeiss es weg, denn dann ist auch das glück abgelaufen ;-) Ne im ernst , miste aus, ohne gross drüber nachzudenken, sonst stapelt sich irgendwann alles .

Nein, nicht einfach entsorgen. Ich gehe davon aus, daß die meisten dieser gutgemeinten Glücksbringer doch mit Liebe ausgesucht. Es gibt oft nach Weihnachten so kleine Märkte, auf denen man zum Tauschen etc. seine Sachen anbieten kann. Da findest Du bestimmt etwas.

Àlso ganz ehrlichi bei den sachen wäre ich nicht so kannst du meiner meinung nach mit ruhigem gewissen weg schmeißen sonst würde deine ganze wohnung ja irgendwann mit dem zeug vollstehen!

Welche selbstgemachten Dinge mögen Jungs/Männer gerne?

so als kleine geste zwischendurch zum beispiel

die richtung kann jede sein, ich brauche nur einige anregungen :)

...zur Frage

Tochter sieht Schatten, kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen zur Erklärung muss ich kurz ausholen. Meine Oma ist pflegebedürftig und hatte vor kurzem eine rumänische pflegekraft im haus. Wir wohnen genau gegenüber. Als die Pflegerin einzog passierten auf einmal seltsame Dinge. Die Schrift der Heiligen drei Könige über meiner Tür war weg, abends hatte ich das Gefühl als wäre jemand durch die Haustüre gekommen und gleichzeitig schrie mein Sohn (14) im zimmer auf. Als ich reinkam erzählte er mir dass eben ein Schatten an ihm vorbei gegangen wäre. Dann benahm sich die Pflegerin sehr merkwürdig, ständig fragte sie mich ob es uns gut geht und ob wir alle gesund sind aber sie fragte komisch. Ich ließ mir nichts anmerken und sah mich ein bißchen in der Wohnung meiner oma um. In einem Zimmer dass unbenutzt ist war ein Altar mit einer schwarzen Kerze aufgebaut die brannte. Darunter lag ein kleiner Dolch. Auf der Couch daneben lagen 5 Bücher. 3 davon sahen aus wie kleine Bibeln jedoch war eine davon schwarz. Die anderen beiden Bücher konnte ich nicht zuordnen. Ein paar Tage später brach sich meine Tochter den Arm. Ich bin eigentlich nicht abergläubisch und versuchte das alles als Spinnerei abzutun. Die Pflegerin ging dann auch wieder und es kehrte ruhe ein. Jetzt vor zwei Tagen jedoch kam meine Tochter(10) auf mich zu. Sie erzählte mir dass sie seit einer Weile schwarze Schatten sieht. Sie wären immer nur kurz da egal wo sie ist, ob bei der Oma zu hause oder draußen beim Spielen mit Freundinnen. Ausserdem erzählt sie von einem Gesicht das immer wieder mal kurz auftaucht mit großen Augen. Meine Tochter hat von den Vorkommnissen davor nichts mitbekommen darauf hatte ich sehr geachtet, und sie ist auch kein Kind das Sachen erfindet das hat sie noch nie gemacht. Ich mache mir wirklich sorgen und hoffe dass mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Ich denke, dass ich die Menschen um mich herum verletzte

Ich weiß es nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass allen, mit denen ich etwas zu tun habe, lauter schlimme Dinge passieren. Allein im letzten Jahr sind 2 Verwandte und 1 Freundin von mir gestorben. Allen meinen besten Freundinnen ist etwas wirklich unvorstellbares schreckliches passiert. Ich habe Angst, dass ich vielleicht Unglück bringe (ich bin sehr abergläubisch) und deshalb möchte ich mit niemanden, der mir viel bedeutet, Kontakt haben. Diese Einstellung hat aber dazu geführt, dass meine Freunde denken, dass sie etwas falsch gemacht haben.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich möchte bitte keine Beleidigungen lesen, weil ich es bitter ernst meine. Ein großer Dank schon mal an alle, die mir einen hilfreichen Rat geben wollen.

...zur Frage

Kleeblätter zu Silvester

Ich habe zu Silvester so 2 kleine Töpfe mit Kleeblättern und so einem Schornsteinfeger geschenkt bekommen. Die finde ich immer sehr schön, gehen aber auch immer relativ schnell kaputt. Wie halten diese Kleeblätter etwas länger? Muss ich die viel oder wenig Giessen? Was kann man noch tun, dass die ein wenig länger halten?

...zur Frage

ich dreh durch wegen meinem Hund hoffe jemand kann mir Helfen!

Also ich geh mit ihr täglich bis zu 6 mal raus... Morgens ne kleine Runde dann mal in den Garten, mittags ne große runde ca 1 1/2 std. dann nachmittags in den garten und abends dann nochmal ne runde...

und jedes mal wenn ich mit ihr vom Spazieren heim komm, wartet sie bis ich mich hinsetz dann verlässt sie den Raum und sucht sich ein plätzchen IN der wohnung und erledigt da ihr GROßES geschäft... ich hab dadurch schon soviel bettwäsche, kleidung & andere dinge verloren bzw wegschmeißen müssen... Was kann ich dagegen machen damit sie nicht mehr in die wohnung macht sie is jetzt schon 10 monate alt.. kleines geschäft immer draußen auch abunzu großes drausen aber sie schafft es jedes mal DIREKT nach dem Spazieren in die wohnung zu machen.. ich versteh das nicht.. kann mir jemand helfen oder ein tipp geben wie ich es schaff das sie ihr großes geschäft drausen erledigt ? und was mach ich wenn ich sie erwisch ? ich schimpf sie jedes mal und schick sie in ihr körbchen..

 

...zur Frage

Wie kann ich Sachen loswerden?

Hallo, ich möchte gerne weniger Dinge besitzen und habe heute eine Kiste an Dingen zusammengestellt, die ich nicht mehr haben möchte. Wie kann ich diese loswerden? Ich möchte nicht alles wegschmeißen. Es sind Dinge dabei, die echt noch gut sind. Es sind DVD's, Bücher, Kleidung und kleinere Sachen. Wie werde ich die los. Gibt es sowas wie einen Flohmarkt? Ich möchte sie kostenfrei möglichst schnell loswerden. Vielleicht gegen eine kleine Aufwandsändschädigung. Falls ich irgendwo hinfahren muss, aber ich bin auch froh, wenn sich der neue Besitzer darüber freut. Raum Frankfurt. Darmstadt. Kennt jemand gute Anlaufstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?