Welche Dinge bringen am Freitag, den 13. Unglück?

5 Antworten

Eine andere Sache wäre noch das Aufspannen eines Regenschirms innerhalb eines geschlossenen Raums. Aber das bringt sowieso immer Pech und ist eigentlich nur Aberglaube

bei der lufthansa fehlt die 13. reihe in jedem flugzeug

Klar und wenn um Mitternacht heute meine Uhr schlägt kommt Nosferatu ans Bett ;) Nein mal ernsthaft, man sollte nicht zu Abergläubisch werden. Es ist ein Tag wie jeder andere mir ist noch nie was passiert.

JosySummer94
Fragesteller

ich bin nicht abergläubisch, es geht ganz einfach um ein Gedicht über Aberglaube, das ich verfassen möchte

Keine.

Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass ein Freitag der 13. eher ein Glückstag als euin Unglückstag ist. Es gibt weniger Verkehrsunfälle, weniger Operationsfehler, weniger Selbstmorde und weniger ...

Demzufolge ist es eher so, dass am Freitag dem 13. einige andere Unheilsboten durch diesen Glückstag kompensiert und damit unschädlich gemacht werden.

Also keine Angst, sondern freue dich lieber über dein Glück.

wenn man abergläubisch ist bringt das nicht nur am freitag den 13. pech

JosySummer94
Fragesteller

Ok mal abgesehen davon :D

SeeWithoutEyes  13.11.2015, 18:45
@JosySummer94

das ding ist der Tag an sich bringt Unglück im Aberglauben, zum Beispiel brichst du dir ein Bein , schreibst ne schlechte Note verstehst schon (: da ist es egal was du machst du verk* trzd