Glaubt ihr daran, dass wenn man einen Spiegel kaputt macht, dass man dann 7 Jahre Pech hat?

16 Antworten

Also wenn mir mal Salz umkippt,dann schütt ich mir immer ne Prise über die rechte Schulter,falls da wat dran sein sollte...Aber nen Spiegel hab ich noch nie zerbrochen...3x auf Holz klopp

ganz klarer Fall, geh zum Psychologen

hehe, ich habe doch geschrieben ich glaube nicht mehr daran ;) ich habe gefragt ob hier jmd das glaubt.

0

Alles Quatsch!

spiegel kaputt gegangen 7 jahre pech ich hätte gerne logische erklärungen wieso ich nicht daran glauben sollte?

...zur Frage

Spiegel Sprung Unglück?

Ich hatte einen Tragbaren Spiegel in einer Stofftasche. Die Tasche ist mir runtergefallen und der Spiegel hat nun einen Sprung. Bekomm ich jetzt 7 Jahre Pech. Das kann ich grade gar nicht gebrauchen.

...zur Frage

Spiegel kaputt, Glück oder Fluch?

Hallo, mein Spiegel ist mir leider kaputt gegangen. Hat man danach eigentlich Glück oder eher Pech im Leben???

...zur Frage

Wie funktioniert Reinkarnation?

Hallo Community,

ich habe jetzt schon öfters von Reinkarnation gelesen und glaube soweit ich das verstanden habe dass es eine spezielle Art der Wiedergeburt ist.
Bei Google habe ich das auch so nachvollziehen können.

Nun zu meiner Frage, wie soll diese spezielle Art ablaufen? Was wird reinkarniert, der Körper oder so etwas wie die Seele? Gibt es das wirklich, für mich hört es nämlich wie eine Wissenschaft an und daher habe ich das Gefühl dass es das wirklich gibt.

Vielen Dank für eure (möglichst wissenschaftlichen) Antworten. (Von Esoterik und so halte ich nicht viel).

...zur Frage

Ist es wahr wenn ein Spiegel kaputt geht das man 7 Jahre Pech hatt?

Also ich war auf Toilette eben und hab mich am Spiegel angeschaut weil ich mein Bart rasiert habe und während sah ich das Spiegel bewegte sich ein bisschen rechts links so wo ich gesehen hatte das es sich bewegte habe ich es nocheinmal richtig aufgehängt dann ging ich raus plötzlich ging ich zum Auto und griff an der Tür die Tür war beschmutz von Vogelkacka und ging wieder schnell auf Toilette dann sah ich das Spiegel im Waschbecken die untere rechte Kante war ab also ein Stück des Spiegels war ab und meine stief Mutter hatt es danach entsorgt ..
Ist es war das man dann sieben Jahre pech hatt?
Mache mir wirklich Gedanken darüber so ein bisschen..

...zur Frage

spiegel kapput, Pech?

mir ist gerade aufgefalllen das mein spiegel kapputgegangen ist, ich weiss nicht wann. Meine mom haat gesagt das bringt wirklich Unglück und sie sagt sonst nie solche Sachen ist nicht abergläubisch. in einem Forum wurde dann auch darüber diskutiert und viele sagten das es stimmt.. ich habe echt angst da ich meiner muttter vertraue. stimmt es? was soll ich tun?

HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?