wo geschirr entsorgen?

12 Antworten

Viele Kommunen bieten die Möglichkeit, für einmalige größere Müllmengen sog. Müllsäcke zu kaufen (also Sack incl. Müllgebühr), die man dann am regulären Leerungstag neben die Mülltonne stellen kann.

Wenn ihr es wegwerfen wollt, gehört es nun mal in den Restmüll.

Ihr könntet aber auch mal bei einer caritativen Organisation nachfragen, ob die das Geschirr gebrauchen können. In dem Fall alles noch mal ordentlich spülen und dann dort abgeben.

Irgendwer wird sich sicher bereit erklären, euch da hin zu fahren, wenn es nicht auf anderem Weg geht. Fragt doch einfach mal in der Nachbarschaft rum.

Verschenken!, Ebay-Kleinanzeigen......

Geschirr wird immer gebraucht weil auch ohne planmäßige Zerstörung immer wieder mal was kaputt geht. Gerade vor ein paar Tagen sind mir z.B. 3 Teller aus der Hand gefallen. Ich bin immer froh, wenn ich sowas einfach ersetzen kann.

Markengeschirr hingegen erzielt durchaus gute! Preise bei ebay. Ich habe jetzt mehrere Ferienwohnungen aufgelöst und das Geschirr lieber auf ebay verkauft, als es für mich zu nehmen, weil mir zu häufig ausversehen was runterfällt. Für einiges des Geschirrs bekam ich sogar mehr als Neupreis.,da das mittlerweile zum Sammlerartikel wurde.

Extramüllsack kaufen. Kostet paar Euro, aber ihr werdet das verschimmelte Zeug bequem los.

Schaut auf der Website eurer Gemeinde, ob und wo es die gibt.

Ich würde es nicht wegwerfen, sondern bei Ebay-Kleinanzeigen die Teller kostenlos reinstellen. Fotografiere einige davon und schreiben "Alles muss raus!". Ich habe das einmal gemacht, die Leute haben sich die Klinke in die Hand gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung