Wo kann man Mehrmüll entsorgen?

1 Antwort

Hallo erocka,

ruft doch mal beim Müllentsorger eurer Region an (der der auch sonst den Müll aus den Tonnen mitnimmt) und fragt nach, ob es möglich wäre, Mehrmengen bei der Deponie vorbeizubringen o.ä.

(Das wird man (wenn möglich) auch bezahlen müssen, aber das ist besser als das Zeug irgendwo liegen zu lassen...)

Ben

erocka
Fragesteller

Danke da werde ich Morgen gleich anrufen. Jedoch hat weder Er, noch Ich (und bei aller liebe ist es auch nicht meine Aufgabe) genügend Geld für den offiziellen Extrabetrag.

Ich hab in den letzten 2 Wochen mit locker 30 Behörden in seiner Region telefoniert, vom Gesundheitsamt bis hin zu Gartenvereinen und habe leider keine Hilfen erreicht :(

Ben Sellin  21.03.2021, 12:47
@erocka

Geld ist immer eine Heikle Sache... Ich habe noch nie mit Messis zu tun gehabt, aber dass was ich so mitbekomme, ist ja immer so, dass Sie selbst niemals auf die Idee kommen würden Ihre Sammlungen wegzuschmeißen.

Und wenn er nun doch dazu bereit ist, will er sich doch ändern... Vielleicht kann seine Familie Ihm dabei aushelfen und gucken, ob das tatsächlich funktioniert...

Aber sonst kann ich da auch keine Tipps geben...

erocka
Fragesteller
@Ben Sellin

Das hast du richtig erkannt: Er hat gesagt dass Er zumindest 2-4 Säcke runter in den Gemeinschaftsmüll jede Woche bringt, aber wenn ich ihn darauf anspreche, gibt er immer zu dies nicht getan zu haben in der Woche... Er hätte seitdem locker schon die Hälfte im Normalen Rahmen rausbringen können, aber Ich wohne zu weit weg um ihm noch mehr als ohnehin schon zu helfen und "Die Zeit tickt" leider.

Ben Sellin  21.03.2021, 12:54
@erocka

Ja, schwierig... Können evtl. seine Nachbarn das kontrollieren? Wollen die das überhaupt?

erocka
Fragesteller

Aber Ja, bei der Müllabfuhr selber ist noch eine gute Idee :) Danke