Was tun wenn Müll voll ist und eine leere Eisteeflasche daneben steht?

7 Antworten

In den nächsten Supermarkt gehen, Müllsack kaufen, vollen Sack entsorgen und neuen Sack mit Müll befüllen. Nichts weiter. Kein Drama draus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin
atm77  18.03.2023, 19:26

Und dann schnellstmöglich da ausziehen.

Erstmal frage ich mich, ob du ernsthaft dafür Rat brauchst 😉 aber ok, eine WG ist manchmal ein eigenes Universum.

Ich halte mal fest:

  • Dein Mitbewohner war im Urlaub
  • Du hast in der Zeit den vollen Müll nicht runtergebracht
  • Du hast in der Zeit keine Müllsäcke besorgt
  • Dein Mitbewohner kommt aus dem Urlaub und findet einen übervollen Mülleimer vor, neben dem schon weiterer "Müll" steht und der je nach Dauer der Lagerung evt. auch schon unschön riecht.

Das Zauberwort heißt einfach "reden".

  • Hey, kannst Du mal den Müll runterbringen? (Ja, klar)
  • Kaufst Du bitte Müllsäcke? (Ja, mach ich)
  • Hey, schön, dass Du wieder da bist, tut mir leid, ich hab vergessen, den Müll runterzubringen, mache ich gleich. (Alles klar)
  • Usw.
WGbewohner83
Fragesteller

etwas schwer, es ist nicht mein müll (wie gesagt 3er WG), und ich war den ganzen tag außer haus arbeiten. nachdem ich jede woche für ihn einkaufe, könnte ich doch zumindest erwarten, dass er einen sack mitnimmt. Oder liege ich falsch?

LEA1ooo  18.03.2023, 19:48
@WGbewohner83

Kommt drauf an was ihr abgesprochen habt. Nur zu denken, ich mache doch das und das dann könnte er dafür das tun funktioniert fast nie. Also selbst wenn es Sinn machen würde, dass er sich um den Müll kümmert, müsst Ihr darüber REDEN 🤷🏼‍♀️

Wie macht Ihr das dann, wenn Ihr schaut, von wem der Müll stammt? Dann braucht Ihr 3 Müllsäcke. . 🤔

WGbewohner83
Fragesteller
@LEA1ooo

abgesprochen ist, dass die allgemeinen Dinge (Müllsäcke, Waschmittel, Geschirrspültabs, usw) gemeinschaftlich gekauft und genutzt werden. Wenn Mitbewohner A oder B beispielsweise das Waschmittel aufbraucht, sollte bei nächster gelegenheit von A, B oder C neues gekauft werden - optimalerweise derjenige, der zeitlich am frühesten wieder einkaufen geht.
Bezüglich seines Kurzurlaubes, ich wusste weder dass er weg ist, noch dass er an diesem Tag wieder zurückkommt, und war bis nach den Ladenöffnungszeiten im Büro. Als ich dann heimkam ist der Müll nach wie vor voll, aber die Flasche, die offensichtlich für den Müll gedacht ist, lag auf meinem Tisch. Das empfinde ich als ein kindisches Verhalten

LEA1ooo  18.03.2023, 20:45
@WGbewohner83

Ja, geb ich Dir Recht. Auch wenn meist schon vorher einiges zusammen kommt.

Dann geht halt einer schnell mal eben noch Mülltüten einkaufen. In die Flasche kann man auch noch Plastikmüll reintun, sogar platzsparender. Wie kann man sich wegen einer lächerlichen Flasche so aufregen, solltet doch alle erwachsen sein

Müll runterbringen, leere Flasche mitnehmen, Mülltüte auskippen und Flasche wegwerfen. Mülltüte wiederverwenden.

So ein Kindergarten. Man kann es sogar in Einkaufstüten tun und dann wegwerfen bis mehr Müll drin ist.