Müll durchwühlen - Ordnungswidrigkeit?

2 Antworten

Meine Erfahrung mit Querulanten ist,dass man ihnen soweit wie möglich mit Gleichtgültigkeit begegnet.Sie suchen die Auseinandersetzung,um von ihren eigenen Problemen abzulenken.Gelingt das nicht,wird es irgendwann langweilig.

Leider funktioniert das nicht,wenn die Leute wirklich grenzüberschreitend sind.

Bevor ich einen Krieg anzettele,würde ich bedenken,dass man schnell auf der Verliererseite steht,wenn man eigentlich nur seine berechtigte Ruhe will,der andere aber für einen Streit über alle Grenzen geht.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit,dich abzugrenzen:eigene Tonnen besorgen und abschließen?Oder Tüten zwischenlagern,wo sie nicht stören und erreichbar sind.

Ansonsten ist die Idee mit dem Zettel eine gute Idee,wie ich finde.Das Durchsuchen ist unzulässig meines Wissens.Ob die Polizei sich damit beschäftigen will,ist ne andere Frage.

Oder ich würde vielleicht einen Zettel ans schwarze Brett hängen mit der deutlichen Bitte,den Müll nicht zu durchsuchen.

Boon0
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich habe leider schon alles versucht. Vernünftig sprechen, ignorieren, habe meinem Vermieter Bescheid gegeben, aber der Nachbar hört einfach nicht auf und belästigt mittlerweile auch meinen Vermieter mit Beschwerdebriefen, was ich denn alles falsch mache. Ich arbeite den ganzen Tag und bin gar nicht zu Hause, aber anscheinend kann ich mich auch bei Abwesenheit falsch verhalten.

Der Nachbar ist Eigentümer und möchte hier im Haus einfach keine Mieter haben. Er spielt sich immer als DER Eigentümer auf, als gehöre ihm das ganze Haus. Die anderen Eigentümer sind auch schon genervt, weil das schon ein Jahren so geht. Ich bin erst Anfang des Jahres eingezogen und habe jetzt schon die Nase voll von dem.

Der Mitbewohner macht sich nicht strafbar, wenn er ueberprueft, ob der Muell auch ordnungsgemaess getrennt wurde.

Boon0
Fragesteller

Darf er dabei auch fremde Müllsäcke aufschneiden?

DerCaveman  18.09.2021, 12:22
@Boon0

Wenn er dabei weiter nichts beschaedigt und auch keine Sauerei anrichtet, darf er das.

Boon0
Fragesteller
@DerCaveman

Ok danke.

Ich würde ihm trotzdem gerne einen Denkzettel verpassen (im wahrsten Sinne des Wortes) und einen Zettel mit in den Müll legen. (Siehe zweites Thema der Frage). Kann man mir das als Beleidigung auslegen? Letztlich ist der Zettel im müll